Anzeige

el naila9.2.2019 - +++ Klassenfahrt nahm abruptes Ende +++

Berg. Ihre Klassenfahrt nach Südtirol zum Skifahren haben sich zwei junge Männer und eine junge Frau aus dem Raum Bremen wohl anders vorgestellt. Bei einer Pause am Samstag, kurz nach Mitternacht, an der Rastanlage Frankenwald West gerieten sie in eine Personenkontrolle der Polizei Naila. Bei allen drei Personen konnte eine geringe Menge Marihuana bzw. Utensilien hierfür aufgefunden und sichergestellt werden. Die drei Schüler erwartet nun jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen Besitzes von Drogen. Doch dem nicht genug. Nachdem die Lehrer von dem Drogenfund informiert wurden, war die Klassenfahrt für die Drei zu Ende. Die Eltern der Heranwachsenden wurden von den Pädagogen kontaktiert und sie holten später ihre straffällig gewordenen Sprösslinge an der Rastanlage ab.

 

+++ Altreifen im Wald entsorgt +++

Schauenstein. An der Ortsverbindungsstraße von Haidengrün nach Döbra wurden in einer Waldeinfahrt ca. 45 alte Pkw-Reifen illegal entsorgt. Die Ablagerung müsste in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passiert sein. Wer kann Hinweise auf den unbekannten „Müllsünder“ geben? Die Polizei Naila ist unter der Tel.: 09282/979040 zu erreichen.

 

+++ Unter Drogen unterwegs +++

Naila/Berg. Gleich zwei Fahrzeugführer wurden am gestrigen Freitag von Beamten der PI Naila kontrolliert und man stellte drogentypische Auffälligkeiten bei ihnen fest. Am Vormittag geriet ein 18Jähriger mit seinem Peugeot in der Mühlstraße in Naila in eine Verkehrskontrolle. Aufgrund der Auffälligkeiten wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt wurde untersagt. Nicht besser erging es einem 36jährigen Erlangener, der an der Rastanlage Frankenwald West angehalten wurde. Bei ihm ergab ein freiwilliger Test, dass er Drogen konsumiert hatte. Auch bei ihm folgte eine Blutentnahme und er durfte vorerst seine Fahrt nicht fortsetzen. Beide erwartet nun eine Anzeige.

 

+++ Paketzusteller halten sich nicht an Vorschrift +++

Naila. Bei einer gemeinsamen Kontrollaktion mit dem Zoll stellten die Beamten der PI Naila gleich drei Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz fest. Kontrolliert wurden mehrere Paketzusteller. Ihre Fahrtaufzeichnungen waren unvollständig bzw. nicht vorhanden. Gegen die  Fahrer und  den Arbeitgeber wird nun ermittelt und sie erhalten Bußgeldanzeigen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus