30.1.2019 - +++ Pkw mit Anhänger überladen +++
Berg. Ein Pkw mit Anhänger wurde am Dienstagnachmittag von Beamten der Bundespolizei in der Hofer Straße kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeuggespanns mit rumänischer Zulassung stellten die Beamten fest, dass das zulässige Gesamtgewicht für den Anhänger um 354 kg überschritten war und es wurden Polizeibeamte der PI Naila zur weiteren Sachbearbeitung hinzugezogen. Eine Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer musste seinen Anhänger verkehrssicher abstellen. Eine Anzeige folgt.
+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++
Berg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle der Bundespolizei in der Hofer Straße wurde am Dienstagmittag ein Kleintransporter kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs mit Berliner Zulassung stellten die Beamten fest, dass das der Haftpflichtversicherungsvertrag bereits am 02.01.2019 abgelaufen war. Somit besteht aktuell kein Versicherungsschutz für den Kleintransporter und er musste an Ort und Stelle stehenbleiben. Zur weiteren Sachbearbeitung wurden Polizeibeamte der PI Naila hinzugezogen. Das Kennzeichenschild wurde entstempelt und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Sowohl der Fahrer wie auch der Halter erhalten eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
+++ Langfinger unterwegs +++
Bad Steben. Am vergangenen Wochenende wurde ein Patientenzimmer der Alexander-von-Humboldt-Klinik von einem bisher unbekannten Langfinger heimgesucht. Der bisher unbekannte Täter entwendete die Geldbeutel der beiden Zimmerbewohner, die sich in den jeweiligen unverschlossenen Nachttischschränken befanden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 235,-- Euro. Wer hat in der Zeit zwischen Samstag, 19:00 Uhr, und Sonntag, 09:00 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.