21.1.2019 - +++ Blechschaden in Marxgrün +++
Marxgrün. Glücklicherweise nur Blechschaden war am Freitagfrüh die Schadensbilanz eines Verkehrsunfalles in Marxgrün. Zum Unfall kam es, als einem von Thierbach kommenden Mercedes-Sprinter-Fahrer die Kurvenfahrt auf der schneebedeckten Straße misslang und er in der ersten, scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn rutschte - da im gleichen Moment ein BMW aus Richtung Naila gefahren kam, war der Zusammenstoß beider Autos nicht mehr zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Den Gesamtblechschaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 EURO.
+++ Fahrer eines hellen Autos fährt entgegenkommenden Meriva den Spiegel ab und türmt - Polizei sucht Zeugen +++
Volkmannsgrün. Die Polizei sucht den Fahrer eines hellen Autos, der am Freitagfrüh gegen 6.15 Uhr in der Volkmannsgrüner Ortsdurchfahrt einem entgegenkommenden Meriva-Fahrer den Außenspiegel abgefahren hat. Ohne anzuhalten fuhr der Gesuchte dann in Richtung Helmbrechts weiter. Dem Fahrer des blauen Merivas wurde dadurch ein Spiegel- und Lackschaden von etwa 1.000 EURO hinterlassen. Dem Fahrer des hellen Autos dürfte ebenfalls ein Schaden entstanden sein. Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Blechschaden bei Bad Steben +++
Bad Steben. Blechschaden von ca. 9.000 EURO hat am Freitagfrüh ein Verkehrsunfall zwischen Bad Steben und Thierbach gefordert. Zum Unfall kam es, als ein nach Thierbach fahrender Kleintransporterfahrer ins Schleudern geriet und mit zwei entgegenkommenden Autos zusammenstieß. Glück im Unglück, dass sowohl der 44jährige Kleintransporterfahrer, als auch die 50jährige Opel-Mokka-Fahrerin und der 56jährige Suzuki-Fahrer unverletzt geblieben sind.