12.1.2019 - +++ Hund vs. Postbote +++
Schauenstein. Wie gefährlich sein Beruf ist, musste am Freitag-Morgen ein Postbeamter in Schauenstein erleben. Dieser war auf öffentlichen Verkehrsgrund unterwegs, als plötzlich ein Schäferhund durch ein offenstehendes Garagentor auf die Straße lief und dem 55jährigen Mann in den Oberschenkel biss. Der Geschädigte musste sich im Anschluss in ärztliche Behandlung begeben.
+++ Weiter winterliche Straßenverhältnisse +++
Bad Steben. Eine junge Frau aus dem Kronacher Bereich konnte ihr Fahrzeug am Freitag/Mittag an der Kreuzung Frankenwald-/Sudetenstraße - auf Grund schneeglatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit - nicht an der gewünschten Stelle stoppen und rutschte an den gegenüberliegenden Gartenzaun. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 1500,- Euro, wobei 500,- Euro auf den Jägerzaun entfallen.
Naila. Im Bereich des Zentralparkplatzes trafen sich Freitag am frühen Nachmittag ungewollt zwei Pkw-Fahrer. Der Unfallverursacher fuhr von der Bahnhofstraße kommend auf den Parkplatzbereich ein und hatte rechts vor links zu beachten als er seinen Unfallgegner, welcher aus der Hofer Straße kam, zwar bemerkte - aber auf Grund des glatten Untergrundes nicht rechtzeitig anhalten konnte und dadurch zum Unfall kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.