21.12.2018 - +++ Drei Verletzte und jede Menge Blechschaden bei Bad Steben +++
Bad Steben. Ein heftiger Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen und jeder Menge Blechschaden hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Bad Stebener Nordumgehungsstraße ereignet. Zum Unfall kam es, als der 83jährige Fahrer eines Toyotas von der Zeitelwaidt kommend, die Nordumgehung in Richtung Bad Steben überqueren wollte und dabei mit einem vorfahrtsberechtigten BMW kollidierte. Sowohl der 83jährige Toyota-Fahrer, als auch seine 71jährige Beifahrerin und der 22jährige BMW-Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Mit dem Rettungsdienst wurden sie anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Blechschaden am Toyota wird von der Polizei auf mindestens 10.000 EURO geschätzt. Der Blechschaden am BMW wird auf ca. 5.000 EURO beziffert.
+++ Autobahnreisender mit Führerschein aber ohne Fahrerlaubnis +++
Berg. Ein Autobahnreisender, der zwar einen Führerschein vorzeigen konnte aber trotzdem keine Fahrerlaubnis besitzt, ging in der Nacht zum Freitag Fahndern der Nailaer Polizei ins Netz. Bei der Fahrzeugkontrolle auf der Autobahnraststätte konnte der 36jährige Fahrer eines Hyundai-Tucson zwar einen vom Landratsamt Ludwigsburg ausgestellten Führerschein der Klasse „B“ vorzeigen, aber bei der Überprüfung kamen die Polizisten dem Mann aus Ilsfeld auf die Schliche, dass gegen ihn eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis durch eine Verwaltungsbehörde vorliegt. Da der 36jährige der Aufforderung zur Führerscheinabgabe demzufolge nicht nachkam, machten die Fahnder der Nailaer Polizei „Nägel mit Köpfen“ und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes. Außerdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
+++ Viel Blechschaden bei Verkehrsunfall in Naila +++
Naila. Blechschaden in beträchtlicher Höhe ist am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Naila entstanden. Zum Unfall kam es, als ein 74jähriger Mercedesfahrer vom Birkigtweg in die Weststraße abbiegen wollte und dabei mit einem vorfahrtsberechtigten Golf zusammenstieß. Verletzt wurde niemand. Den Blechschaden an beiden Fahrzeugen nahm die Polizei mit etwa 15.000 EURO zu Protokoll.