18.12.2018 - +++ Jede Menge Blechschaden in Selbitz +++
Selbitz. Jede Menge Blechschaden ist am späten Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Selbitz entstanden. Zum Unfall kam es, als ein 19jähriger Opel-Agila-Fahrer vom Brunnenweg in die Burgstraße abbiegen wollte und dabei mit einem vorfahrtsberechtigten Ford-Ka zusammenstieß. Verletzt wurde niemand. Da beide Fahrzeuge dabei massiv beschädigt wurden, schätzt die Polizei den Blechschaden auf etwa 32.000 Euro.
+++ Parkrempler hinterlässt kaputte Stoßstange +++
Schwarzenbach/Wald. Ein Parkrempler hat am späten Montagvormittag in der Schwarzenbacher Nordstraße eine Menge Schaden hinterlassen. Ein bislang unbekannter Autofahrer parkte hier dermaßen fahrlässig ein oder aus, dass er gegen einen vor ihm stehenden Fiat-500L stieß. Leider war die anschließende Reaktion des Unfallverursachers ebenfalls verbesserungswürdig, denn er fuhr ohne Schadensmeldung auf und davon. Dem Besitzer des roten Fiats wurde dadurch ein Schaden von mindestens 1.200 EURO hinterlassen. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.
+++ Leerstehender Einkaufsmarkt hat Rowdy- Besuch zu überstehen +++
Schwarzenbach/Wald. Der leerstehende Einkaufsmarkt in der Nailaer Straße in Schwarzenbach /Wald hatte am Wochenende den Besuch von Rowdies zu überstehen. Wie nämlich am Montag früh festgestellt worden ist, gingen dabei zwei Glasscheiben der Eingangstüre zu Bruch. Der Schaden wird auf mindestens 400 Euro geschätzt. Hat jemand Beobachtungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Autotür rempelt auf Bad Stebener Thermenparkplatz geparkten VW-Beatle +++
Bad Steben. Eine fahrlässig geöffnete Autotür hat am Montag auf dem Bad Stebener Thermenparkplatz einen geparkten VW-Beatle gerempelt und beschädigt. Glücklicherweise konnte sich die Beatle-Besitzerin das Kennzeichen des silbernen Kleintransporters notieren, da der Fahrer des Wagens sich zwischenzeitlich ohne Schadensmeldung vom Parkplatz entfernte. Recherchen der Nailaer Polizei ergaben als Verursacher einen Mann aus Wien. Ihm droht nun nicht nur einer Anzeige wegen Unfallflucht, auch für den verursachten Schaden von etwa 150 EURO an der Beifahrertür des VW-Beatles wird er aufkommen müssen.
+++ Von der Staatsanwaltschaft Verden gesucht - von der Nailaer Polizei gefunden - 36jähriger Rumäne geht Fahndern ins Netz +++
Berg. Dass der polizeiliche Fahndungscomputer nichts vergisst, musste in der Nacht zum Dienstag ein Autobahnreisender in Berg erfahren. Der 36jährige Rumäne ist nämlich von der Staatsanwaltschaft Verden gesucht worden, die ihm wegen Diebstahls mit einem Haftbefehl über 500 EURO auf den Fersen war. Fahnder der Nailaer Polizeiinspektion stellten den 36jährigen dann vor die Wahl, entweder die Geldstrafe zu bezahlen, oder 25 Tage Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt zu verbringen. Wie gut zu verstehen war, entschied sich der Rumäne für die Bezahlung seiner Schuld und konnte daraufhin seinen Weg auf der Autobahn fortsetzen.
+++ Autofahrer schrammt Gartenzaun und türmt +++
Lichtenberg. Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Montag in der Lichtenberger Mittelstraße den Gartenzaun eines dortigen Anwesens beschädigt hat. Beim viel zu nahen Vorbeifahren schrammte der Gesuchte den Zaun, wobei mehrere Latten beschädigt wurden. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 100 EURO. Leider war der Verursacher anschließend so unanständig und fuhr ohne Schadensmeldung auf und davon. Hat jemand Beobachtungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.