20.11.2018 - +++ Zündler im Hallenbad am Werk +++
Schwarzenbach am Wald. Ein bisher unbekannter „Zündler“ war in den letzten Tagen im städtischen Hallenbad am Werk. Der Übeltäter beschädigte mutwillig zwei Schranktüren der Mädchenumkleide. Die beiden Türen wurden mit einem Feuerzeug angesengt und mussten ausgetauscht werden. Dadurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 600,-- Euro. Wer hat den Täter beobachtet, der vermutlich am Freitag, 09.11.18, und am Dienstag, 13.11.18, am Werk war? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.
+++ Lkw-Fahrer beanstandet +++
Berg. Am Montagabend führte die Polizei Naila Lkw-Kontrollen durch. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde gegen 22:30 Uhr auch der Fahrer eines Fiat Ducato mit Zulassung aus Nürnberg überprüft. Dabei mussten die Beamten feststellen, dass der Fahrer während seiner gewerblichen Tätigkeit keinerlei Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten vorlegen konnte. Der Fahrer und auch der Halter erhalten eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.
+++ Wintereinbruch überrascht Autofahrer +++
Selbitz. Eine 18jährige Fahranfängerin wurde in den frühen Montagmorgenstunden von den winterlichen Straßenverhältnissen bei Selbitz überrascht, als sie von Schauenstein in Richtung Selbitz fuhr. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet ihr Pkw ins Schleudern und rutschte gegen die Leitplanken. Dabei erlitt ihr Opel im geschätzten Zeitwert von etwa 5.000,-- Euro einen Totalschaden. Die Fahrerin selbst hatte Glück im Unglück, denn sie kam mit dem Schrecken davon. Den Leitplankenschaden nahm die Polizei mit etwa 500,-- Euro zu Protokoll.