Anzeige

el naila12.11.2018 - +++ Rowdies schlagen Löcher in Warnbaken +++

Naila. Wo rohe Kräfte sinnlos walten, gehen sogar große Verkehrszeichen kaputt - wie Ende Oktober in der Straße „Selbitzer Berg“ in Naila. Hier machten sich Rowdies über zwei Warnbaken her, die im Kurvenbereich beim dortigen Sendemasten die Baustelle schützen sollten. Die Täter benützten dabei vermutlich einen sogenannten „Latthammer“ mit dessen Spitze sie mutwillig Löcher in die Warnbaken schlugen. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 300 EURO beziffert.

 

+++ Nailaer Fahnder stoppen Kokain-berauschten Autobahnreisenden +++

Rudolphstein. Ein Kokain-berauschter Autobahnreisender ist am Freitagmittag auf der Autobahnrastanlage „Frankenwald“ von einer Nailaer Polizeistreife gestoppt worden. Die Beamten stellten buchstäblich fest, dass der 32jährige Asylsuchende aus Magdeburg hinter dem Lenkrad seines Mercedes nicht mehr fahrtauglich war. Der Mann musste deshalb anschließend mit zur Blutentnahme. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Drogeneinwirkung im Straßenverkehr ist nun die bittere Pille für den Mann. Doch damit nicht genug, denn den Fahndern der Nailaer Polizeiinspektion „missfiel“ auch der Führerschein des Mercedesfahrers, wobei es sich um einen jordanischen Führerschein handelte. Aufgrund der Tatsache, dass sich der 32jährige Asylsuchende seit Oktober 2015 in Deutschland aufhält, hätte er sich nämlich schon lange um eine deutsche Fahrerlaubnis bemühen müssen. Dem 32jährigen droht deshalb auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Nailaer Fahnder schnappen „dicken Fisch“ aus Rumänen +++

Rudolphstein. Ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter Rumäne ist in der Nacht zum Samstag einer Nailaer Polizeistreife „ins Netz“ gegangen. Die Fahnder schnappten den 27jährigen Mann, als er mit seinem Opel-Astra auf dem Gelände der Autobahnrastanlage „Frankenwald“ eine Pause einlegen wollte. Wie dabei festgestellt wurde, lag gegen den Gesuchten ein Haftbefehl zum Zwecke der Auslieferung nach Rumänien vor. Doch damit nicht genug, die Nailaer Polizisten konnten auch noch weiter feststellen, dass der 27jährige Astrafahrer unter Drogeneinfluss stand und dass sein vorgezeigter rumänischer Personalausweis und sein rumänischer Führerschein Totalfälschungen waren. Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Drogeneinwirkung im Straßenverkehr, Urkundenfälschung wegen Gebrauchs eines gefälschten Personalausweises und eines gefälschten Führerscheins, sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sind nun die weiteren bitteren Pillen für den 27jährigen Rumänen.

 

+++ Skrupellose Kupferdiebe schlagen in Straßdorf zu - Polizei sucht Zeugen +++

Straßdorf. Skrupellose Kupferdiebe haben in den vergangenen Tagen in Straßdorf zugeschlagen. Wie nämlich am Donnerstagvormittag ein Firmeninhaber feststellen musste, waren von seinem Grundstück in der Nailaer Straße zwei große mit Altmetall- und Elektrokabeln gefüllte Gitterboxen verschwunden. Schon aufgrund des Gewichts der Gitterboxen von mehr als 200 kg dürfte der Abtransport mit einem Lastwagen erfolgt sein. Zudem vermutet die Polizei dass der von den Kupferdieben benutzte Lastwagen mit einem Ladekran oder einem Gabelstapler ausgerüstet war, um die schweren Gitterboxen auf den Lastwagen zu hieven. Hat jemand den Diebstahl bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus