Anzeige

el naila28.10.2016 – +++ „Reizluftalarm“ führte in Naila zu Praxisräumung +++

Naila. „Reizluftalarm“ hat am Donnerstagabend zu einer Praxisräumung in Naila geführt. Gegen 17.00 Uhr wurde in einer Arztpraxis in der Martinsberger Straße ein stechender Geruch wahrgenommen, worauf Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatz kamen. Vier Personen sind anschließend wegen Atemnot und Reizhusten ärztlich behandelt worden. Bezüglich der Ursache haben Beamte der Nailaer Polizeiinspektion die Ermittlungen aufgenommen. Der Betrieb im Ärztehaus konnte am Freitag wieder aufgenommen werden.

 

+++ Fahrraddieb schlägt in Gottsmannsgrün zu +++

Gottsmannsgrün/Berg. Die Nailaer Polizei sucht einen Fahrraddieb, der irgendwann in der Zeit zwischen 9. und 19. September in Gottsmannsgrün bei Berg zugeschlagen hat. Bei einem Anwesen im Schafwiesenweg stieg der bislang unbekannte Täter in die Garage ein und entwendete daraus ein rotes Damenfahrrad. Die Eigentümerin beziffert den Schaden auf mehrere Hundert EURO. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Nailaer Polizei stoppt alkoholisierten Frankenwäldler +++

Selbitz. Wer sich betrunken hinter das Steuer seines Wagens setzt, verstößt gegen das Straßenverkehrsgesetz - deshalb ist Alkohol und Autofahren eine ganz schlechte Idee! Wer sich dabei erwischen lässt, riskiert eine hohe Strafe - wie jetzt ein 47jähriger Frankenwäldler, der am späten Donnerstagabend von einer Nailaer Polizeistreife kontrolliert worden ist, als er alkoholisiert seinen Polo steuerte. Im Atem des Autofahrers stellten die Polizisten 0,54 Promille fest. Für diesen Verstoß droht ihm jetzt ein Bußgeld von 500 EURO, zwei Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat.

 

+++ Parkplatzrempler hinterlässt hohen Schaden +++

Naila. Ein Parkplatzrempler hat am Donnerstagnachmittag auf dem Parkgelände des Nailaer OBI-Baumarktes in der Kronacher Straße eine Menge Schaden hinterlassen. Ein bislang unbekannter Autofahrer parkte hier dermaßen fahrlässig ein oder aus, dass er gegen einen daneben stehenden VW-EOS stieß. Leider war die anschließende Reaktion des Unfallverursachers ebenfalls verbesserungswürdig, denn er fuhr ohne Schadensmeldung auf und davon. Der Besitzerin des weißen VW-EOS wurde dadurch ein Schaden von mindestens 1.500 EURO hinterlassen. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus