24.10.2018 – +++ Lockere Radmuttern an einem Opel-Meriva werden ein Fall für die Polizei +++
Naila. Wie gefährlich lockere Radmuttern an einem Auto sind, zeigte sich am Montag gegen 14.00 Uhr zwischen Naila und Hof. Hier musste der Fahrer eines Opel-Merivas plötzlich feststellen, dass sein Wagen nicht mehr verkehrstauglich war, da sämtliche Radmuttern des linken Vorderrades locker waren - es bestand die akute Gefahr das Rad zu verlieren und zu verunglücken. Glücklicherweise gelangte der Meriva-Fahrer gerade noch in eine Hofer Werkstatt, wo bis auf eine Radmutter alle wieder befestigt werden konnten. Die eine fehlende Radmutter hat der Meriva-Fahrer irgendwo auf der Fahrt nach Hof verloren. Da der braune Opel-Meriva in den Tagen vorher auf einem Parkplatz am Nailaer Marktplatz abgestellt war, kann die absichtliche Lockerung der Radmuttern durch einen bislang unbekannten Täter nur hier geschehen sein. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen und fragen ob hier jemand etwas Verdächtiges bemerkt hat. Hinweise bitte an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Vorbeifahrender Autofahrer streift schwarzen Volvo und fährt davon +++
Naila. Keine Zivilcourage demonstrierte am Dienstagvormittag ein bislang unbekannter Autofahrer nach einem Verkehrsunfall in der Kronacher Straße in Naila. Nachdem er bei der Einmündung der Mühlstraße einen geparkten Volvo gestreift und beschädigt hatte, fuhr er ohne Schadensmeldung in Richtung „Rittwegs-Kreuzung“ auf und davon. Der Besitzerin des schwarzen Volvos wurde dadurch ein Schaden von etwa 2.000 EURO an der hinteren, linken Fahrzeugseite hinterlassen. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Bad Stebener Getränkemarkt hat Einbruchsversuch zu überstehen +++
Bad Steben. Der Getränkemarkt in der Bad Stebener Bahnhofsstraße hatte in der Nacht zum Dienstag einen Einbruchsversuch zu überstehen. Wie nämlich Dienstagfrüh eine Polizeistreife feststellte, war jemand in das Leergutlager des Getränkemarktes eingedrungen, wobei der Täter mit seinem Einbruchswerkzeug das große Vorhängeschloss an der Eingangstür überwinden konnte. Nach erster Sichtung wurde aber festgestellt, dass anscheinend nichts gestohlen worden ist. Der Einbrecher ließ als Schaden lediglich das kaputte Vorhängeschloss zurück. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung.
+++ Feuerwehr muss zu Wiesenbrand ausrücken +++
Naila. Ein Wiesenbrand direkt am Wald nahe des Radweges von Naila nach Schwarzenbach machte am Dienstagvormittag auf einem Flurstück am Steinbühl den Einsatz der Feuerwehr notwendig. Glück im Unglück, dass die Flammen rechtzeitig bemerkt worden sind - der anschließende Einsatz der Feuerwehr hat dann Schlimmeres verhindert - das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Der Schaden an der verbrannten Wiesenfläche am und im Wald war glücklicherweise gering. Rätselhaft aus welchem Grund der Brand entstanden ist - anscheinend war durch die anhaltende Trockenheit der Waldboden leicht entzündbar. Kann jemand Angaben zur Brandursache machen? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Buswartehäuschen beschmiert +++
Hadermannsgrün. Ein Täter hat am Wochenende in Hadermannsgrün zugeschlagen. In der „Von-der-Grün-Straße“ machte er sich über das Buswartehäuschen her und beschmierte es mit einem schwarzen Filzstift - diese textliche Hinterlassenschaft mit sexistischem Inhalt beschäftigt nun die Polizei. Hat jemand den Schmierfink beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden