Anzeige

el naila16.10.2018 - +++ Dachdecker stürzt ab - Rettungshubschrauber bringt den Schwerverletzten in die Klinik +++

Thierbach. Mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik - dieses schlimme Unfall-Schicksal hat am Montagnachmittag einen 52jährigen Dachdecker in Thierbach ereilt. Der Mann arbeitete auf dem Flachdach eines Scheunenanwesens, als er durchbrach und mehrere Meter hinabstürzte. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion und ein Sachbearbeiter der Berufsgenossenschaft haben nun die Unfallermittlungen aufgenommen.

 

+++ Nailaer Polizisten stoppen alkoholisierten Autofahrer +++

Bad Steben. Wer als Autofahrer schon früh am Morgen alkoholische Getränke konsumiert, besteht wohl kaum eine polizeiliche Verkehrskontrolle - so geschehen Montagfrüh, gegen 7.25 Uhr bei Bad Steben. Hier mußte ein 54jähriger Audifahrer sein Bremspedal betätigen, als ihm die roten Anhaltekellen der Nailaer Streifenbeamten das Signal zum Stoppen gaben. Dann kam es wie es kommen musste, die Polizisten bemerkten dass beim Thüringer eine Fahne wehte, die auf den übermäßigen Genuss von alkoholischen Getränken hindeutete. Die anschließende Atemalkoholanalyse zeigte dann einen Wert von 1,4 Promille an, weshalb die Fahrt des 54jährigen zu Ende war. Der Mann musste anschließend mit zur Blutentnahme und wird sich auf eine führerscheinlose Zeit einstellen müssen.

 

+++ Verdacht auf Drogenkonsum - Autofahrer aus Sonneberg fliegt bei Polizeikontrolle auf +++

Naila. Ein drogenkonsum-verdächtiger Autofahrer aus Sonneberg ist am Montagvormittag bei einer Verkehrskontrolle der Nailaer Polizei aufgeflogen. Da der Drogenvortest bei dem 41jährigen Golf-Fahrer positiv auf konsumierte Cannabisprodukte reagierte, musste der Autofahrer anschließend mit zur Blutentnahme. Sofern das Blutergebnis den Vortest bestätigt, erwarten den 41jährigen ein Bußgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei. Zusätzlich wird die Führerscheinstelle über den Rauschgiftkonsum unterrichtet.

 

+++ Nailaer Polizisten stoppen „bekifften“ Autofahrer +++

Rudolphstein. Bekifft die Autobahn entlang - diesen gefährlichen Zustand eines Verkehrsteilnehmers haben Nailaer Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahnraststätte in Rudolphstein festgestellt. Sie stoppten einen 29jährigen Autofahrer aus Potsdam, der aufgrund seines Rauschgiftkonsums fahruntauglich war. Die Auswirkungen seines Drogenkonsums waren so eindeutig, dass sie schon beim Herunterkurbeln des Chevrolets-Autofensters zu sehen waren. Auch gab der 29jährige unumwunden zu, einen Joint geraucht zu haben. Da auch die anschließende Drogenfeststellungsuntersuchung positiv verlaufen ist, musste er anschließend mit zur Blutentnahme. Sofern das Blutergebnis den Vortest bestätigt, erwarten den 29jährigen Inder ein Bußgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei. Zusätzlich wird die Führerscheinstelle über den Rauschgiftkonsum unterrichtet.

Seinem 29jährigen Beifahrer aus Stralsund erwartet ebenfalls Unbill durch die Fahnder der Nailaer Polizeiinspektion. Bei ihm fanden die Beamten nämlich eine kleine Menge Marihuana, welches der Mann in seiner Hosentasche verborgen hatte. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ist nun die bittere Folge für den Mann aus Indien.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus