Anzeige

el naila9.10.2018 – +++ Einbrecher versteckt sich hinterm Sofa und türmt - Polizei sucht Zeugen +++

Schwarzenbach/Wald. Die Polizei sucht einen Einbrecher, der am Montagabend gegen 19.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Philipp-Wolfrum-Straße in Schwarzenbach am Wald eingedrungen ist. Nachdem er quasi im Wohnzimmer in flagranti erwischt

worden war, musste er sein Versteck hinter der Couch verlassen - er flüchtete daraufhin durch die offene Terrassentür ins Freie und verschwand in der abendlichen Dunkelheit. Die anschließende Fahndung der alarmierten Polizei blieb danach erfolglos - der Einbrecher blieb verschwunden. Mit ihm verschwunden sind auch diverse Computerteile im Gesamtwert von mehreren Hundert EURO, die der Einbrecher in der Wohnung ergattern konnte. Hat jemand den davonlaufenden Einbrecher in der Philipp-Wolfrum-Straße bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Gesuchter Mann aus Tirana vom Zoll geschnappt +++

Berg. Dass der polizeiliche Fahndungscomputer nichts vergisst, musste in der Nacht zum Dienstag ein 35jähriger Autobahnreisender in Berg erfahren. Der Mann aus der albanischen Stadt Tirana wurde hinter dem Steuer eines schwarzen BMWs von einer Streifenbesatzung des Zolls herausgewunken, der das Fahrzeug mit britischer Zulassung buchstäblich „spanisch“ vorgekommen ist. Wie sich nämlich herausstellte, wurde der 35jährige Albaner von der Staatsanwaltschaft Schwerin gesucht. Aufgrund einer Verurteilung wegen Diebstahls aus dem Jahr 2015 durch das Amtsgericht Ludwigslust hatte der Gesuchte noch eine Geldstrafe von 150 EURO zu bezahlen. Vor die Wahl gestellt, entweder die Geldstrafe zu bezahlen oder 10 Tage Ersatzfreiheitsstrafe in einer Gefängniszelle zu verbringen, wählte der 35jährige die Bezahlung seiner Schuld. Die Verwaltungsunkosten in Höhe von 73,50 EURO hat er dann freundlicherweise ebenfalls mit beglichen.

Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle durch eine Streifenbesatzung der Nailaer Polizei konnten dann jedoch noch weitere Ungereimtheiten bei dem BMW-Fahrer festgestellt werden, denn er konnte auf Verlangen keinen Führerschein vorzeigen. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist nun die weitere bittere Pille für den Mann. Dem Beifahrer und Besitzer des BMWs, ein 32jähriger Mann aus London, erwartet ebenfalls Unbill durch die Fahnder der Nailaer Polizei - denn er hat sich wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis strafbar gemacht und erwartet demzufolge ebenfalls eine Anzeige.

+++ Entgegenkommendes Auto drängt Fabia-Fahrerin bei Marlesreuth von der Straße ab +++

Marlesreuth. Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr auf der Staatsstraße bei Marlesreuth eine Skoda-Fabia-Fahrerin fast von der Straße abgedrängt hat. Die rabiate Fahrweise des Gesuchten, der mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte geriet, zwang die Fabia-Fahrerin auf das rechte Bankett auszuweichen, worauf sie mit einem Leitpfosten kollidierte. Der Unfallverursacher hielt jedoch nicht einmal an und setzte seine Fahrt in Richtung Naila fort. Der Fabia-Fahrerin wurde dadurch ein Blechschaden von mehr als 200 EURO hinterlassen, da ihr Außenspiegel durch das Ausweichmanöver an den Leitpfosten beschädigt worden war. Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus