8.10.2018 – +++ Dörnthaler Wohnanwesen von Einbrechern heimgesucht +++
Selbitz/Dörnthal. Ein Dörnthaler Wohnanwesen ist in den vergangenen zwei Wochen von Einbrechern heimgesucht worden. Wie am Donnerstag festgestellt worden ist, drangen die Täter hier in den Garagenabstellraum ein und entwendeten daraus drei Fahrräder, einen Mähroboter und einen Rasentrimmer. Der Entwendungs- und Einbruchsschaden wird auf mehrere Tausend EURO beziffert. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Audi-A3-Fahrerin streift Kraftradfahrerin? - Polizei sucht Zeugen +++
Naila. Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr eine Verkehrssituation an der Einmündung der Peunthgasse in den Anger beobachtet haben. Eine aus der Peunthgasse in den Anger abbiegenden Audi-A3-Fahrerin kam hier einer den Anger hinabfahrenden Kraftradfahrerin derart nahe, dass diese nur mit Mühe einen Sturz verhindern konnte. Glück im Unglück, dass die 16jährige Yamaha-Fahrerin dabei unverletzt blieb. Augenzeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282/979040 zu melden.
+++ Blauer Kombi fährt geparkten Subaru den Spiegel ab - Polizei sucht Zeugen +++
Geroldsgrün. Die Nailaer Polizei sucht Zeugen, die am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr einen Verkehrsunfall in der Geroldsgrüner Faber-Castell-Straße beobachtet haben. Der Fahrer eines blauen Kombis streifte hier beim Vorbeifahren einen geparkten Subaru-Forester und fuhr ihm dabei den Außenspiegel ab. Leider war er dann auch so unanständig und unterließ die Schadensmeldung. Der Besitzerin des Subaru-Foresters wurde dadurch ein Schaden von etwa 300 EURO hinterlassen. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion bittet um Hinweise auf den unfallflüchtigen Fahrer des blauen Kombis, der in Richtung Schwarzenbach am Wald gefahren ist, an die Rufnummer 09282/979040.
+++ „Schmierfink“ besprüht Wohnungseingangstür in Selbitzer Mehrfamilienhaus +++
Selbitz. Die Polizei ist einem „Schmierfink“ auf den Fersen, der am Freitag in einem Mehrfamilienhaus in der August-Bauer-Straße in Selbitz zugeschlagen hat. Der bislang unbekannte Täter besprühte hier im Hausflur eine Wohnungseingangstür mit großen schwarzen Buchstaben. Die Malerrechnung für die Beseitigung des „Schmier-Schadens“ wird auf etwa 100 EURO geschätzt. Hat jemand den Schmierfink beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Trickdiebstahl am Baumarkt-Zaun fliegt auf +++
Naila. Ein 17jähriger Schüler ist am Samstagvormittag bei einem Nailaer Baumarkt des Trickdiebstahls überführt worden. Der Frankenwäldler wurde nämlich dabei ertappt, als er sich mit einem besonderen Trick am Zaun des Baumarktes einen hochwertigen Hammer im Wert von 45 EURO ergaunern wollte. Da anschließend die Polizei alarmiert worden ist, erhält er dafür eine Diebstahlsanzeige.
+++ Bahnschranke fällt auf Autodach +++
Marxgrün. Nicht alles Gute kommt von oben - diese Feststellung machte am Samstagvormittag ein 79jähriger Autofahrer am Bahnübergang zwischen Naila und Marxgrün. Der Fahrer eines Opel-Merivas geriet hier angesichts des beginnenden roten Blinklichts zu weit an den Bahnübergang worauf das Unglück seinen Lauf nahm - die Bahnschranke senkte sich und fiel auf das Autodach. Der anschließende Versuch rückwärts zu fahren, machte alles nur noch schlimmer, denn es verursachte am Meriva-Dach kleine Dellen und einen Lackschaden. Der 79jährige Meriva-Fahrer selbst kam mit dem Schrecken davon. Der Zugverkehr wurde durch den Zwischenfall weder gefährdet noch beeinträchtigt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden