Anzeige

el naila2.10.2018 – +++ Alkoholisierter Autofahrer verunglückt in Bug +++

Bug. Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Montagnachmittag in Bug verunglückt. Der 52jährige Frankenwäldler war von Joditz nach Berg unterwegs, als er in der Buger Engstelle mit seinem Wagen zu weit nach rechts geriet und daraufhin gegen ein Verkehrszeichen, eine Peitschenleuchte und eine Gartenmauer stieß. Glück im Unglück, dass der 52jährige angeschnallt war und deshalb nur leichtere Verletzungen erlitt - er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Den Blechschaden am Dacia-Duster schätzt die Polizei auf etwa 10.000 EURO. Der Schaden an der Peitschenleuchte, dem Verkehrszeichen und der Gartenmauer wird mit ca. 2.300 EURO beziffert. Da beim 52jährigen Unfallverursacher eine Alkoholbeeinflussung von mehr als 1 Promille festgestellt worden ist, war eine Blutentnahme die polizeiliche Folge für den Mann. Sein Führerschein blieb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

 

+++ Jede Menge Blechschaden bei Verkehrsunfall in Naila +++

Naila. Jede Menge Blechschaden ist am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Naila entstanden. Zum Unfall kam es, als ein 51jähriger Fiat-Fahrer von der Hofer Straße in die Frankenwaldstraße abbiegen wollte und dabei mit einem Opel-Corsa zusammenstieß. Glück im Unglück, dass dabei niemand verletzt worden ist. Den Blechschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 10.000 EURO. Aufgrund der besonderen Unfallumstände mit vermuteter Medikamentenbeeinflussung wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beim 51jährigen Unfallverursacher eine Blutentnahme angeordnet.

 

+++ Schwarzer Fiat-500 verunglückt - Polizei sucht Unfallstelle - Zeugen bitte melden +++

Frankenwald. Die Nailaer Polizei ist auf der Suche nach einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag ereignet hat. Das beteiligte Unfallfahrzeug, ein schwarzer Fiat-500, wurde dabei an der Beifahrerseite verschrammt und zerkratzt. Der Außenspiegel wurde ebenfalls beschädigt. Aufgrund dieser Unfallspuren wird von der Polizei ein Anstoß an eine Leitplanke vermutet. Hat jemand den Unfall beobachtet? Hinweise auf die Unfallstelle nimmt die Polizeiinspektion Naila an die Rufnummer 09282/979040 entgegen.

 

+++ Zoll stoppt total überladenen Kleinlaster +++

Berg. Einen tonnenschwer überladenen Kleinlastwagen hat am späten Montagabend eine Streifenbesatzung des Zolls bei Berg gestoppt. Der Kleinlastwagen war dermaßen überladen, dass sogar die Verkehrssicherheit gefährdet war. Anstatt einem erlaubten Gesamtgewicht von 3.500 kg, brachte das Gefährt sage und schreibe 6.460 kg auf die Waage, was einer Verfehlung von 84 % entspricht. Dem 48jährigen Fahrer aus der Ukraine wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Erst nach einer Umladung durch eine Spedition durfte er seinen Weg fortsetzen. Außerdem musste der 48jährige bei den Nailaer Polizisten eine Sicherheitsleistung auf das zu erwartende Bussgeld bezahlen.

 

+++ Unfallverursacher fährt geparkten Polo den Spiegel ab - Polizei sucht Zeugen +++

Naila. Wenig Zivilcourage aber einen Unfallschaden von mindestens 250 EURO hat am späten Montagnachmittag ein bislang noch unbekannter Unfallverursacher in der Kronacher Straße in Naila hinterlassen. Auf dem Parkgelände des NORMA-Einkaufsmarktes schrammte er einen geparkten, grauen Polo, dessen rechter Außenspiegel dabei demoliert worden ist. Leider war der Unfallverursacher anschließend so unanständig und fuhr ohne Schadensmeldung auf und davon. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Rowdies beschädigen Baustellenleuchten - Polizei sucht Zeugen +++

Geroldsgrün. Rowdies haben am Wochenende in der Geroldsgrüner Schulstraße gewütet. Bei der dortigen Baustelle beschädigten sie fünf Nissenleuchten, deren Halterungen sie abrissen. Der angerichtete Schaden wird auf mindestens 150 EURO geschätzt. Hat jemand die Rowdies beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus