14.8.2018 – +++ Wanderer verunglückt bei der Blumenaumühle +++
Eisenbühl/Blumenaumühle. Ein Wanderer ist am späten Montagnachmittag nahe der Blumenaumühle schwer verunglückt. Beim Abrutschen auf einer Böschung kam der 70jährige Mann zu Fall und erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Aufgrund des schwierigen Geländes musste zur Bergung des Gestürzten die Bergrettung angefordert werden. Der Mann wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.
+++ Autoknacker räumt Kleintransporter einer Selbitzer Elektro-Firma aus +++
Selbitz. Ein Autoknacker hat sich in den vergangenen drei Wochen in Selbitz über einen Citroen-Jumper hergemacht. Der silberfarbene Klein-Lastwagen war vor eine Elektro-Firma in der Frankenwaldstraße abgestellt, wo der Aufbruch des Fahrzeugs am Montagnachmittag, gegen 14.00 Uhr festgestellt worden ist. Der bislang unbekannte Täter war anscheinend vom „Fach“, denn er praktizierte eine „professionelle“ Methode um eine der Citroen-Jumper-Türen gewaltsam zu öffnen. Es gelang ihm damit an die Elektro-Firma-Werkzeuge zu gelangen - mehrere hochwertige Maschinen wie ein Akku-Bohrhammer, ein Ratschenkasten, zwei Akku-Schrauber und ein Werkzeugkoffer im Gesamtwert von knapp 3.000 EURO fielen ihm dabei in die Hände. Beim anschließenden Verlassen des aufgebrochenen Jumper`s ließ er dann auch noch ein total beschädigtes Türschloß zurück. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Blechschaden in Bad Steben +++
Bad Steben. Blechschaden von etwa 7.000 EURO war am Montagmittag die teure Folge eines Verkehrsunfalles in Bad Steben. Zum Unfall kam es, als in der Humboldtstraße ein 71jähriger Golffahrer nicht aufgepasst hatte und mit einem abbiegenden Sattelzug zusammenstieß. Verletzt wurde niemand.
+++ Lastwagenfahrer macht Dachrinnenfallrohr platt und türmt - Polizei sucht Zeugen +++
Naila. Die Polizei sucht einen Lastwagenfahrer, der in den vergangenen Tagen in der Nailaer Straße „Zum Kugelfang“ einen Unfallschaden zurückgelassen hat. Bei einer Signaltechnik-Firma geriet der Lastwagen beim Rangieren zu nah an das Gebäude und machte dabei buchstäblich das Dachrinnenfallrohr platt. Leider war der Lastwagenfahrer anschließend so unanständig und türmte ohne Schadensmeldung von der Unfallstelle. Der Signaltechnik-Firma wurde dadurch ein Schaden von mindestens 500 EURO hinterlassen. Hat jemand den Unfall bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den unfallflüchtigen Lastwagenfahrer an die Rufnummer 09282/979040.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden