8.8.2018 – +++ Bagger in Brand geraten +++
Selbitz. Der Einsatz der Feuerwehren aus Selbitz, Naila und Berg war am Dienstagvormittag erforderlich. Gegen 10:30 Uhr war auf dem Forstweg zwischen Rothleiten und Kohlbühl ein Bagger in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf den umliegenden Wald verhindert werden. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt am Bagger für den Brand ursächlich gewesen sein. Der Schaden am Bagger liegt bei ca. 25.000,-- Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
+++ Kleinbus mit erheblichen Mängeln unterwegs +++
Berg. Bei einer allgemeinen Kontrolle durch den Zoll wurde am Montagmorgen in der Hofer Straße u.a. ein Kleinbus mit bulgarischer Zulassung kontrolliert. Dabei wurden erhebliche Mängel bei der Verkehrssicherheit festgestellt und die Polizei Naila musste hinzugezogen werden. Die Polizeibeamten beanstandeten die teilweise unbefestigten Sitze und die unzureichende Sicherung der Fahrgäste. Nachdem die Großfamilie die Mängel beseitigt hatte, wurde eine Weiterfahrt gestattet. Eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung folgt.
+++ Ohne Führerschein hinter dem Steuer erwischt +++
Berg. Bei der Unfallaufnahme wegen eines Wildunfalles am Dienstagabend konnte der Fahrer, ein junger Mann aus Naila, vor Ort keinen Führerschein vorlegen. Der junge Mann war nur im Besitz eines ausländischen Führerscheins, der bereits abgelaufen war. Da er somit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, wurde er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
+++ Mofafahrer übersehen +++
Naila-Lippertsgrün. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein Mofafahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag. Kurz vor 17 Uhr befuhr eine Alfa-Romeo-Fahrerin die Straße „Erbschmiede“ in Lippertsgrün und wollte nach rechts in die Straße „Am Schloß“ abbiegen. Dabei übersah die Pkw-Fahrerin den Mofafahrer, der auf der Straße „Am Schloß“ unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß. Der Mofafahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Vorsorglich wurde er mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.500,-- Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden