19.6.2018 – +++ Rabiates Sextett drangsaliert zwei Schüler - Polizei sucht Zeugen +++
Naila. Ein rabiates Sextett von Jugendlichen hat am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr in der Nailaer Karlsgasse zwei Schüler drangsaliert. Die beiden Schüler im Alter von 9 und 10 Jahren mussten dabei Pöbeleien und unflätige Beleidigungen über sich ergehen lassen. Der 9jährige hat durch Handgreiflichkeiten der sechs Jugendlichen sogar Verletzungen erlitten. Hat jemand den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu den rabiaten Jugendlichen machen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282/979040 entgegen.
+++ Rückwärtsfahrende Autofahrerin rammt Betonsäule und türmt +++
Schwarzenbach/Wald. Wie man sich nach einem Verkehrsunfall auf keinen Fall verhalten sollte, demonstrierte am Montagvormittag die Fahrerin eines grünen Seat-Ibiza aus dem Zulassungsbereich Kulmbach. Bei ihrem Wendemanöver am „Alten Rathausplatz“ rammte sie die Betonsäule einer Garagenzufahrt und fuhr dann ohne Schadensmeldung auf und davon. Dem Grundstücksbesitzer wurde dadurch ein Schaden von etwa 500 EURO hinterlassen, da seine Betonsäule bei dem Anstoß zerbrochen ist und ein Zaunfeld demoliert wurde. Glücklicherweise konnten sich zwei Unfallzeuginnen das Kennzeichen der Verursacherin notieren, sodass sie nicht ungesehen türmen konnte. Die anschließenden Unfallfluchtermittlungen der Nailaer Polizei führten die Beamten anschließend zu einer Autofahrerin aus dem Raum Presseck. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.
+++ „Kraftmeier“ beschädigt Verkehrsschild +++
Schauenstein. Ein „Kraftmeier“ hat am Wochenende in Schauenstein seine Muskeln spielen lassen - in der Bergstraße beschädigte er mutwillig ein Verkehrsschild. Das Verkehrszeichen „Vorfahrtsstraße“ wurde dabei aus der Bodenverankerung gezerrt und anschließend hinter einen Busch geworfen. Hat jemand den Kraftmeier beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.
+++ „Der nächste Winter kommt bestimmt“ - Brennholzdiebe schlagen in Adlanz zu +++
Adlanz / Schauenstein. Die Nailaer Polizei sucht Brennholzdiebe, die am Mittwoch oder am Donnerstag in Adlanz bei Schauenstein zugeschlagen haben. Unter dem Motto „der nächste Winter kommt bestimmt“ beluden die Diebe beim Brennholzlagerplatz einer Anwohnerin ihr Fahrzeug mit fünf Ster Fichtenbrennholz und fuhren dann auf und davon. Aufgrund der Länge der Holzstücke von zwei Metern, dürften die Diebe ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Radelnder Rentner im Glück - Unfall mit Kleinlastwagen endete für ihn glimpflich +++
Schauenstein. Einen Schutzengel hatte am Montagnachmittag ein radelnder Rentner in Schauenstein. Beim Befahren des Dorschenhammer Weges ist der 77jährige nämlich buchstäblich von einem rückwärtsfahrenden Kleinlastwagenfahrer übersehen worden, als er ein Stück hinter ihm gestanden war - der „tote Winkel“ dürfte vermutlich bei dem Unglück eine Rolle gespielt haben. Der 48jährige Fahrer des Renault-Master-Lkw erfasste dabei mit dem Heck nur das Fahrrad - der 77jährige Rentner kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Der Schaden am Fahrrad wird mit etwa 1.000 EURO beziffert.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden