29.5.2018 – +++ Zwei verletzte Autofahrer und eine große Menge Blechschaden +++
Berg. Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Autofahrern und einer großen Menge an Blechschaden hat sich am späten Montagvormittag an der Berger Autobahnauffahrt ereignet. Zum Unfall kam es, als der 41jährige Fahrer eines Fiat-Freemont auf der Staatsstraße
von Hof nach Berg unterwegs war und an der Autobahnauffahrt nach links in Fahrtrichtung Berlin abbiegen wollte. Da nämlich im gleichen Moment ein Audi-A7 in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Staatsstraße gefahren kam, war der Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr zu verhindern. Glück im Unglück, dass sowohl der 41jährige Fiat-Fahrer, als auch der 57jährige Audi-Fahrer nur leichtere Verletzungen erlitten haben. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Sowohl der Fiat-Freemont im Zeitwert von etwa 35.000 EURO, als auch der Audi-A7 im Zeitwert von ca. 50.000 EURO dürften einen Totalschaden erlitten haben. An der Unfallstelle waren außer den Rettungsteams, der Polizei, auch die Feuerwehr und zwei Abschleppteams im Einsatz.
+++ „Schmierfink“ macht sich über Garage her +++
Selbitz. Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntag oder am Montag in der Selbitzer Badstraße einen „Schmierfink“ beobachtet haben. Der bislang unbekannte Graffiti-Künstler brachte hier heimlich still und leise bei einem Garagenanwesen mehrere große Schriftzüge an. Phantasievolle Wörter wie „Drache“ und „Feuer“ verunzieren nun in blauer Farbe die Wand. Der Kostenaufwand für die Beseitigung des wasserfesten Lackstiftes wird auf wenigstens 100 EURO geschätzt. Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Alkoholisierter Autofahrer fliegt bei Polizeikontrolle auf +++
Naila. Ein alkoholisierter Autofahrer ist am späten Montagnachmittag bei einer Polizeikontrolle in Naila aufgeflogen. Wie die Polizisten nämlich feststellten, zeigte das Display der Atemalkohol-Analyse beim 57jährigen Frankenwäldler 0,50 Promille an. Dem ertappten Alkoholsünder wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt - er musste den Schlüssel herausgeben und seinen Wagen verkehrssicher abstellen. Eine Bussgeld über 500 EURO mit einem einmonatigen Fahrverbot und mindestens zwei Flensburgpunkte sind nun die bitteren Pillen für den 57jährigen.
+++ „Fliegende Schottersteine“ beschädigen Hauswand-Wärmedämmung +++
Bruck. Die Polizei sucht einen Steinewerfer, der in der Nacht zum Dienstag in der Berger Straße in Bruck die Wärmedämmung einer Hauswand beschädigt hat. Der wurfgewaltige Steinewerfer hatte dabei so viel Energie, dass zwei Schottersteine sogar in den Wärmedämmungsplatten stecken geblieben sind. Der damit angerichtete Fassadenschaden am Haus wird auf mindestens 300 EURO geschätzt. Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden