11.5.2018 - +++ 10jähriger Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto verletzt +++
Issigazu. Ein 10jähriger Fahrradfahrer ist am Vatertag-Mittag bei einem Verkehrsunfall in Issigau verletzt worden. Zum Unfall kam es, als der junge Biker von der Blankenberger Straße in die Kemlasstraße einfahren wollte und dabei mit einer vorfahrtsberechtigten Autofahrerin zusammen stieß. Diese 28jährige Fahrerin
eines Seat-Altea konnte den Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer nicht mehr verhindern, worauf der 10jährige nach dem Anstoß an das Seat-Heck auf die Fahrbahn stürzte und dabei zum Glück nur leicht verletzt worden ist. Die 28jährige Seat-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Den Blechschaden am Seat schätzt die Polizei auf etwa 1.000 EURO.
+++ Fahrradfahrer fährt in Schlangenlinien +++
Neumühl - Leupoldsgrün. Wenn ein Fahrradfahrer in Schlangenlinien fährt ist seine Verkehrssicherheit extrem gefährdet - wie am Vatertag-Abend in Neumühl bei Leupoldsgrün. Hier schlugen Autofahrer bei der Polizei Alarm, um einen 63jährigen Fahrradfahrer vor Schlimmen zu bewahren. Der total fahruntaugliche Biker wurde deshalb von Beamten der Nailaer Polizeiinspektion buchstäblich aus dem Verkehr gezogen - sein Fahrrad sichergestellt. Da bei dem 63jährigen ein Alkoholbeeinflussung nahe der 2-Promillegrenze festgestellt worden war, musste er anschließend mit zur Blutentnahme. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist nun die Folge.
+++ Bollerwagen-Besatzung nimmt Verkehrszeichen mit +++
Marxgrün. Mit polizeilichen Ermittlungen müssen jetzt zwei junge Nailaer rechnen, die am Vatertag mit einem Bollerwagen durch den Frankenwald gezogen sind. Bei den beiden Schülern im Alter von 15 und 16 wurde nämlich im Bollerwagen ein Original-Verkehrsschild aufgefunden. Das Verkehrszeichen „Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50km/h“ wollen die Vatertagsausflügler „gefunden“ haben. Da eine genaue Angabe der „Fundstelle“ nicht möglich war, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Angaben zur Fundstelle auf das nun fehlende Verkehrszeichen erbittet die Polizeiinspektion Naila an die Rufnummer 09282/979040.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden