Anzeige

el naila4.5.2018 - +++ Paketzusteller im Fokus der Polizei +++

Berg. Am Donnerstagvormittag musste ein 49jähriger Paketzusteller in Berg erfahren, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Der Berufskraftfahrer aus Erfurt war nämlich in einem kleineren Lastwagen unterwegs gewesen, in dessen Führerhaus kein Kontrollgerät eingebaut war, weshalb ersatzweise ein handschriftliches Kontrollbuch als Arbeitszeitnachweis geführt werden muss. Da der 49jährige aber weder seine mitführungspflichtigen Kontrollblätter der vergangenen 28 Tage, als auch eine Bescheinigung seines Arbeitgebers über eingebrachte Urlaubstage nicht vorzeigen konnte ist eine Kontrolle der Polizei über Lenkzeiten und Pausen nicht nur behindert, sondern sogar unmöglich gemacht worden. Ihn erwartet daraufhin eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz. Ebenso in der Verantwortung für diese Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz steht die Firmenleitung des Paketzustellers, als zuständiger Halter des Lastwagens, weshalb dem Verantwortlichen ebenfalls eine Anzeige erwartet.

 

+++ Skrupellose Kupferdachdiebe schlagen in Schübelhammer zu +++

Schwarzenbach/Wald - Schübelhammer. Ein spektakulärer Kupferdachdiebstahl hat sich in den vergangenen Tagen bei einem Anwesen in Schübelhammer bei Schwarzenbach am Wald ereignet. Bei dem knapp 100 Meter von der Bundesstraße 173 gelegenen Einfamilienhauses wurde nämlich am Donnerstagabend festgestellt, dass eine große Fläche der Kupferbedachung des Wohnanbaus abmontiert und gestohlen worden ist. Knapp 20 Quadratmeter des Kupferbleches wurden mit einer Blechschere losgeschnitten und abtransportiert. Da die Diebe dabei auch keine Rücksicht auf die Dachschalung und die Schiefer nahmen, ist ein Schaden von geschätzten 2.350 EURO entstanden. Hat jemand den Kupferdachdiebstahl bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Marihuana im Blut und in der Reisetasche +++

Berg. Ein drogenkonsum-verdächtiger Volvo-Fahrer aus Baden Württemberg ist am Donnerstagfrüh bei einer Verkehrskontrolle auf dem Berger Autobahnrasthof aufgeflogen. Fahnder der Nailaer Polizeiinspektion stoppten den 26jährigen Zimmermann, da bei ihm die drogentypischen Merkmale an seinem Aussehen nicht zu übersehen waren - sie entlarvten ihn als verkehrsuntüchtig. Da auch der Drogenvortest positiv auf Marihuana-Konsum reagierte, musste der Volva-Fahrer mit zur Blutentnahme. Sofern das Blutergebnis den Vortest bestätigt, erwarten ihn ein Bußgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei. Die Führerscheinstelle wird ebenfalls über den Rauschgiftkonsum unterrichtet.

Zusätzlich muss der 26jährige Zimmermann auch mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen, da die Fahnder der Nailaer Polizeiinspektion seinen „Reiseproviant“ auffinden konnten - knapp 20 Gramm Marihuana und diverse Rauschgiftutensilien wurden in seiner Reisetasche sichergestellt.

 

+++ Parkmalheur mit Folgen +++

Schwarzenbach/Wald. Mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht muss seit Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin aus dem Frankenwald rechnen. Nach einem von ihr verursachten Parkmalheur auf dem Parkplatz des Schwarzenbacher Hallenbades unterließ die Dame nämlich die Schadensmitteilung und den Personalienaustausch. Der geschädigten Audi-Fahrerin blieb deshalb nichts anderes übrig, als die Polizei zu alarmieren.

  

 

 einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus