Anzeige

el naila2.5.2018 - +++ Bissiger Hund verletzt Spaziergängerin +++

Lichtenberg. Bellende Hunde beißen manchmal doch ganz kräftig zu, wie am Nachmittag des 1. Mai in der Nailaer Straße in Lichtenberg. Hier ist eine 68jährige Spaziergängerin derart von einem freilaufenden Labradormischling angegangen und verletzt worden, dass sie sich anschließend im Krankenhaus behandeln lassen musste. Der 44jährige Hundehalter muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

 

+++ Heftiger Parkrempler beschädigt PKW +++

Bad Steben. Die Polizei ist auf der Suche nach einem Unfallverursacher, der nachmittags am 1. Mai in der Bad Stebener Humboldtstraße einen geparkten Seat-Leon beschädigt hat. Dieser schwarze Seat-Leon war während der Mai-Kirchweih am Ende der Humboldtstraße, kurz nach dem Ortsschild am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der gesuchte Unfallverursacher stieß hier vermutlich beim Einparken mit seiner Anhängerkupplung gegen die Fahrzeugfront des hinter ihm stehenden Seat-Leons, wobei dessen Stoßstange schwer beschädigt worden war. Leider fuhr der Unfallverursacher anschließend ohne Schadensmeldung auf und davon. Der Seat-Leon-Besitzerin wurde dadurch ein Schaden von etwa 1.500 EURO hinterlassen. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.

  

 

+++ 39jährige Frau bei Reitunfall schwer verletzt +++

Selbitz-Hüttung. Eine 39jährige Frau ist am späten Dienstagvormittag bei einem Reitunfall in der Hüttunger Reithalle schwer verletzt worden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde die 39jährige anschließend in eine Klinik gebracht.

 

+++ Frankenwäldler nicht mehr fahrtüchtig +++

Naila. Ein 65jähriger Autofahrer aus dem Frankenwald hat am 1. Mai das zulässige Limit beim Konsum von alkoholischen Getränken überschritten. Aufgrund seines Alkoholgeruchs überprüften die Beamten nämlich die Fahrtüchtigkeit des Tiguan-Fahrers mit einem Atemalkoholmessgerät, worauf das Messergebnis einen positiven Wert von 0,70 Promille angezeigt hatte. Als rechtliche Folge daraus erwarten den 65jährigen nun ein Bußgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei.

  

 

+++ „Weißes Pulver“ beschädigt Motorhaube +++

Selbitz. In der Nacht zum 1. Mai ist in Selbitz die Motorhaube eines geparkten Opel-Vectra beschädigt worden. Der blaue Wagen war in der Walter-Hümmer-Straße im Freien geparkt, wo am Dienstagfrüh gegen 7.45 Uhr der Schaden festgestellt worden ist. Eine weiße Pulver-Substanz hat den Lack der Motorhaube dermaßen verunreinigt, dass eine professionelle Lackreinigung notwendig ist. Der Kostenaufwand hierfür wird auf mindestens 300 EURO geschätzt. Bei der weißen Substanz könnte es sich um Gips oder Zement handeln. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Naila an die Rufnummer 09282/979040.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus