Anzeige

el naila13.3.2018 - +++ Rabauken schlagen im Bad Stebener Kurpark zu und demolieren Wegweiser +++

Bad Steben. Die Nailaer Polizei sucht Rabauken, die am Wochenende im Bad Stebener Kurpark zugeschlagen haben. Wie vor einigen Tagen schon mal am „Klenzebau“ geschehen, machten sich die Täter abermals über vier Wegweiser her und rissen die Hinweisschilder herunter. Der Schaden wird auf 200 EURO beziffert. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

  

+++ 49jähriger Ford-Fahrer unter Drogenverdacht auf der Autobahn +++

Berg. Mit dem amtlichen Ende seiner Autobahnfahrt ist am Montagfrüh ein 49jähriger Ford-Fahrer in Berg konfrontiert worden. Fahnder des Zolls und der Nailaer Polizeiinspektion fanden nämlich anhand der drogentypischen Aussehensmerkmale und zwei Drogen-Feststellungstests heraus, dass der Autofahrer aus Weißensee fahruntauglich war. Auch gab der 49jährige den Marihuana-Rauschgiftkonsum unumwunden zu. Die Beamten der Nailaer Polizeiinspektion brachten den Mann dann umgehend zur Blutentnahme. Sofern das Blutergebnis den Vortest bestätigt, erwartet den 49jährigen ein Bussgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei. Die Führerscheinstelle wird ebenfalls über den Rauschgiftkonsum unterrichtet. Der fahruntaugliche Autofahrer musste dann anschließend die Fahrzeugschlüssel seines Fords mit tschechischer Zulassung an die Polizisten herausrücken, die damit zwangsweise eine Fahrtuntersagung für die Dauer von 24 Stunden veranlassten.

  

 

+++ Hinterhältiger Autokratzer schlägt auf Bad Stebener Klinik-Parkplatz zu +++

Bad Steben. Ein hinterhältiger Autokratzer hat sich in den letzten Tagen in der Berliner Straße in Bad Steben über einen Dacia-Sandero hergemacht. Der weiße Wagen war auf dem Parkplatz der „Klinik am Park“ abgestellt, wo am Sonntag gegen 14.00 Uhr der Schaden festgestellt worden ist. Der Autokratzer gab sich bei der Tatausführung anscheinend alle Mühe um dem Besitzer ein „bleibendes Andenken“ zu hinterlassen, denn der Schaden durch den tiefen Kratzer wird auf mindestens 500 EURO geschätzt. Ist jemandem etwas Verdächtiges aufgefallen? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Zollstreife stoppt Autofahrer ohne Haftpflichtversicherung +++

Berg. Wer die Haftpflichtversicherung für sein Auto nicht bezahlt, spart buchstäblich an der falschen Stelle - so geschehen am Montagmittag in Berg. Hier konnten Zollbeamte den Fahrer eines Chevrolets stoppen, dem die Zulassungsstelle des Landratsamtes Weimarer Land auf den Fersen war. Der 59jährige Autofahrer aus Nohra fuhr nämlich seit dem 16. Februar ohne Haftpflichtversicherung umher, was mit sofortiger Wirkung unterbunden worden ist. Die alarmierte Nailaer Polizeistreife machte nämlich umgehend Nägel mit Köpfen - die Zwangsentstempelung mit Einbehaltung des Kfz-Scheines war die Folge. Eine Weiterfahrt ist nun erst möglich, wenn eine Neuzulassung mit dem Nachweis der Pflichtversicherung nachgewiesen wird. Auch haben die Beamten der Nailaer Polizeiinspektion die Ermittlungen zum Verstoß des Autofahrers gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

  

 

+++ Parkrempler beschädigt Skoda-Rapid - Nailaer Polizei sucht Verursacher +++

Selb - Hof - Berg. Die Nailaer Polizei sucht einen Unfallverursacher, der in der letzten Zeit einen grauen Skoda-Rapid mit einem Parkrempler schwer beschädigt hat. Da die Skoda-Rapid-Besitzerin den genauen Unfallort nicht benennen kann, kommen Örtlichkeiten in Selb, Hof und Berg in Betracht. Der flüchtige Unfallverursacher hinterließ an dem Wagen einen Heck-Schaden von etwa 2.000 EURO, da die Stoßstange und der Kofferraumbereich durch den Rempler beschädigt worden sind. Hat jemand den Parkunfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise an die Rufnummer 09282/979040.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus