27.2.2018 - +++ Rabauken schlagen im Bad Stebener Kurpark zu +++
Bad Steben. Die Nailaer Polizei sucht Rabauken, die am Wochenende im Bad Stebener Kurpark zugeschlagen haben. Am „Klenzebau“ machten sich die Täter über zwei Wegweiser her und rissen die Schilder herunter. Der Schaden wird auf 200 EURO beziffert. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Bundespolizei stoppt alkoholisierten Autofahrer aus Polen +++
Berg. Wer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis seinen Wagen die Autobahn entlangsteuert, muss mit Konsequenzen rechnen, wie jetzt ein 33jähriger Seat-Fahrer aus Polen. Eine Streifenbesatzung der Bundespolizei konnte am Montagnachmittag nämlich verhindern, dass der fahruntüchtige Mann den regen Fahrzeugverkehr auf der BAB A9 in Richtung Berlin gefährden konnte. Die festgestellten 0,78 Promille bei dem Autofahrer und das Nichtbesitzen einer Fahrerlaubnis hat jetzt eine Strafanzeige zur Folge. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Inwieweit die zwei Beifahrer des 33jährigen sich ebenfalls wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen, werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Zusätzlich ist noch eine Anzeige nach dem Waffengesetz die Folge, da im Kofferraum des Seats ein Luftgewehr aufgefunden wurde.
+++ Müllsünder entsorgt seinen eingetüteten Hausrestmüll an Nailaer Container-Stellplatz +++
Naila. Wer seinen Hausrestmüll illegal entsorgt und einfach neben einen Nailaer Flaschencontainer stellt, muss mit Konsequenzen rechnen - wie jetzt ein Mann aus Naila. Dem illegalen Müllentsorger kam man durch ein Schriftstück auf die Schliche, welches mittendrin in seinen Müllsäcken steckte. Er muss jetzt mit einer Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen. Auch für die Kosten der Müllbeseitigung wird er aufkommen müssen.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden