20.2.2018 - +++ 32jähriger Frankenwäldler als Betrüger entlarvt +++
Naila. Ein 32jähriger Frankenwäldler ist dieser Tage von der Nailaer Polizei als Betrüger entlarvt worden. Die Beamten konnten ihm anhand von Zeugen nachweisen, dass er unter falschen Personalien Einkäufe getätigt und erhalten hat. Dem leidtragenden dieses betrügerischen Geschäfts, ein 30jähriger Mann aus Hof, ist dadurch ein Schaden von 352 EURO entstanden.
+++ Zu wenig Pausen eines ungarischen Lastwagenfahrers ein Fall für die Polizei +++
Selbitz. Eine Verkehrskontrolle der Nailaer Polizei brachte es am Montagmittag in Selbitz ans Licht - das Verkehrsverhalten eines ungarischen Lastwagenfahrers war nicht im „grünen Bereich“ gewesen. Die Auswertung des digitalen Kontrollgerätes seines Lastwagens brachte es dann „schwarz auf weiß“ an den Tag - dem 53jährigen Berufskraftfahrer aus dem ungarischen Dunaujvaros werden dadurch mehrere Verstöße wegen Nichteinhaltung seiner vorgeschriebenen Lenkpausen und eine unzulässige Verkürzung der täglichen Ruhezeit vorgeworfen und geben damit Anlass zur polizeilichen Beanstandung.
Ebenso in der Verantwortung für diese Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz steht die Firmenleitung des 53jährigen Lastwagenfahrers, als zuständiger Halter des Lastwagens, weshalb dem Verantwortlichen ebenfalls eine Anzeige erwartet.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden