2.2.2018 - +++ Geldbeuteldieb geht im Nailaer „Kaufland“ um +++
Naila. Ein Geldbeuteldieb hat am Donnerstagvormittag im Nailaer „Kaufland“ zugeschlagen. Wie nämlich gegen 11.00 Uhr eine Rentnerin festgestellt hatte, wurde ihr aus dem Einkaufswagen der Geldbeutel gestohlen. Die Polizei vermutet, dass es sich hierbei um einen versierten Dieb gehandelt haben muss, denn die Bestohlene hat den Diebstahl nicht bemerkt. Erst beim Bezahlen an der Kasse ist das Fehlen der schwarzen Geldbörse festgestellt worden. Nun ist der Schaden groß, denn außer einem Personalausweis und diversen Scheckkarten befand sich auch ein schöner Bargeldbetrag in der schwarzen Geldbörse. Ist jemandem etwas Verdächtiges aufgefallen? Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Autos fahren nach Parkrempler einfach weiter - Nailaer Polizei ermittelt +++
Naila. Ein Parkrempler vor einem Drogerie-Markt in der Kronacher Straße in Naila ist am Mittwochnachmittag ein Fall für die Polizei geworden. Der Fahrer eines Alfa-Romeos stieß hier nämlich beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Corsa und beschädigte ihn dabei an der hinteren Stoßstange. Zur Verwunderung der im Wagen sitzenden Corsa-Fahrerin hielt der Alfa-Romeo-Fahrer jedoch nicht einmal an, sondern fuhr einfach weiter. Glücklicherweise konnte sich die Corsa-Fahrerin das Kennzeichen notieren, sodass der Verursacher polizeilich ermittelt werden konnte. Dem Alfa-Romeo-Fahrer droht jetzt nicht nur eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht, auch die Corsa-Fahrerin kann nun mit der Begleichung ihres 500-EURO-Schadens rechnen.
Selbitz. Ein Parkrempler am Donnerstagvormittag vor einer Online-Apotheke in der Jean-Paul-Straße in Selbitz hat jetzt ebenfalls polizeiliche Unfallermittlungen zur Folge. Der Verursacher, ein Suzuki-Fahrer aus dem Frankenwald, stieß nämlich beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Golf und fuhr dann ohne Schadensmeldung einfach weiter. Dem Golf-Fahrer wurde dadurch ein Heckschaden von mehr als 1.500 EURO hinterlassen. Die Unfallnotiz des Golf-Fahrers führte die alarmierte Polizeistreife anschließend zum Unfallverursacher, einem 78jährigen Suzuki-Fahrer aus dem Frankenwald. Trotz der Beteuerung den Anstoß nicht bemerkt zu haben, muss der Mann nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen. Der Reparaturschaden des Golfbesitzers dürfte ebenfalls beglichen werden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN