22.1.2018 - +++Falsche Polizeibeamte machen telefonisch den Frankenwald unsicher +++
Naila/Frankenwald. Für viel Aufregung haben am Sonntagabend wieder falsche Polizeibeamte gesorgt, die per Telefon den Frankenwald unsicher machten. Wie schon am Freitagnachmittag geschehen, sind in den Ortschaften Bad Steben, Bobengrün und Issigau vorwiegend ältere Einwohner über das Festnetztelefon angerufen worden.
Ein „Kommissar mit Namen Franz Beck“ meldete sich als Nailaer Polizist und erzählte, dass man zwei Jugendliche bei einem Einbruch in der Nachbarschaft festgenommen hätte, welche einen Zettel mit dem Namen, der Anschrift und den Wertsachen des Anzurufenden dabei hätten. Man wolle jetzt in Erfahrung bringen, ob dies zutrifft? Wurde dies von den Angerufenen verneint, bzw. gesagt dass man die Polizei zurückrufe, wurde das Gespräch von den falschen Polizeibeamten beendet.
Glücklicherweise gingen die Pläne der Betrüger nicht auf - in keinem der über 30 Anrufe kam es zu einer Aushändigung von Geld- oder Wertsachen.
Die Kriminalpolizei Hof hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
Es wird in dieser Hinsicht erneut eindringlich davor gewarnt, fremden Personen am Telefon Auskünfte über die persönlichen Verhältnisse, Kontodaten und auch den Besitz von Geld und Wertsachen zu geben.
+++ „Ungebetener Besucher“ von der Nailaer Polizei gestellt +++
Naila. Mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch muss jetzt ein 32jähriger Mann aus Hof rechnen. Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde dabei ertappt, als er am Sonntagmittag in ein Mehrfamilienanwesen im Nailaer Schleifmühlweg eingedrungen war. Wie bislang festgestellt werden konnte, hat der 32jährige dabei weder etwas gestohlen, bzw. beschädigt, weshalb er dann auch nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuss gesetzt worden ist. Als Grund für das Eindringen in das Nailaer Mehrfamilienanwesen gab der 32jährige an, dass er sich nur etwas „Aufwärmen“ wollte.
+++ Eindringling stiehlt Damenarmbanduhr +++
Bad Steben. Ein Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße in Bad Steben ist in der Nacht zum Freitag von einem Eindringling aufgesucht worden. Wie nämlich der Besitzer eines Appartements festgestellt hatte, hat sich nicht nur jemand in seinen „vier Wänden“ aufgehalten, sondern hat auch dabei eine Damenarmbanduhr gestohlen. Der Dieb hat anscheinend einen Original-Schlüssel benutzt und konnte somit in das Appartement eindringen. Die Gesamtumstände liegen noch im Dunkeln - Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise Nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282/979040 entgegen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN