19.1.2018 - +++ Mercedes-Stern-Diebe schlagen bei Nailaer Autohaus zu +++
Naila. Mercedes-Stern-Diebe haben am Dienstag oder am Mittwoch bei einem Autohaus am Selbitzer Berg in Naila zugeschlagen. Wie nämlich am Mittwochnachmittag festgestellt worden war, fehlte bei zwei Lastwägen jeweils
das Fahrzeugemblem in Form eines Mercedes-Sterns. Die an der Fahrzeugfront mittig im Kühlergrill angebrachten, silbernen Mercedessterne mit LED-Beleuchtung hatten einen Wert von mehreren Hundert EURO. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Langfinger stiehlt bei Nailaer Tech-Firma ein Distanz-Laser-Messgerät +++
Naila. In einer Tech-Firma im Nailaer Gewerbegebiet Kalkofen hat im November 2017 ein Langfinger zugeschlagen. Wie jetzt bemerkt worden ist, fehlt ein rotes Distanz-Laser-Messgerät der Marke Hilti im Wert von 180 EURO. Die Umstände des Diebstahls liegen noch im Dunkeln - hat jemand davon Wahrnehmungen gemacht? Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Lastwagenfahrer fährt geparkten VW-Caddy den Spiegel ab und türmt +++
Schwarzenbach/Wald. Mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht muss nun ein 54jähriger Berufskraftfahrer aus Oberfranken rechnen. Der Fahrer eines Mercedes-Atego-Lkws wurde nämlich dabei beobachtet, als er am Donnerstagmittag in der Schwarzenbacher Hauptstraße einen geparkten VW-Caddy beschädigt hat. Beim zu nahen Vorbeifahren stand der Außenspiegel des Caddys buchstäblich im Wege und ging dabei zu Bruck. Zur Verwunderung des Caddy-Besitzers verringerte der Lastwagenfahrer zwar erst seine Fahrgeschwindigkeit, brauste dann aber ohne anzuhalten und ohne Schadensmeldung auf und davon. Dem Caddy-Besitzer wurde dadurch ein Schaden von mindestens 200 EURO hinterlassen.
+++ Mercedes-Fahrer verunglückt auf winterglatter Bundesstraße +++
Schwarzenbach/Wald. Ein in Richtung Hof fahrender Mercedes-Fahrer ist am Donnerstagfrüh von den winterlichen Fahrbahnverhältnissen auf der Bundesstraße 173 überrascht worden. Der 38jährige verunglückte in einer Rechtskurve bei Gottsmannsgrün nachdem er erst mit seinem Wagen ins Schleudern geriet und gegen die Leitplanke krachte. Glück im Unglück, dass der 38jährige nicht verletzt worden ist. Den Blechschaden an der Mercedesfront schätzt die Polizei auf etwa 1.500 EURO. Der Schaden am demolierten Schutzplankenfeld wird mit 250 EURO beziffert.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN