Anzeige

el naila16.1.2018 - +++ Marihuana im Schuh zieht Ärger mit der Polizei nach sich +++

Berg. Wer in seinen Schuhen Rauschgift transportiert muss mit Konsequenzen rechnen - so geschehen in der Nacht zum Dienstag, als ein 36jähriger Autobahnreisender von einer Streifenbesatzung der Bundespolizei kontrolliert worden ist. Wie sich dabei herausstellte, haben die Fahnder im linken Schuh des Berliners eine kleine Menge Marihuana auffinden und konfiszieren können. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

Dem 36jährigen droht daraufhin nicht nur eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, auch mit seinem Personalausweis hat sich der Berliner tiefgründige Fragen der Polizeibeamten eingehandelt. Eine Überprüfung im Fahndungssystem der Polizei ergab nämlich, dass der Ausweis polizeilich eingezogen werden soll, da er Anfang November vom 36jährigen Berliner als verloren gemeldet worden ist. Die Gesamtumstände liegen im Dunkeln - Weiteres bedarf nun der behördlichen Abklärung.

 

  

+++ Astra-Fahrerin ohne Führerschein +++

Berg. Mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss nun eine Autofahrerin aus Berlin rechnen. Beamte der Bundespolizei haben die 26jährige Frau dabei ertappt, als sie einen Opel-Astra von Berlin nach Berg gesteuert hat. Trotz fehlenden Führerscheins wollte die Frau sogar nach Sonneberg fahren. Um dies zu verhindern wurde vorsorglich der Autoschlüssel sichergestellt. Erst ein Berechtigter mit entsprechendem Führerschein darf nun den Schlüssel entgegen nehmen und das Auto steuern.

Ebenso im Fokus der Polizei steht der Eigentümer des Opel-Astras, ein 33jähriger Berliner. Dem Mann wird vorgeworfen, dass er wissentlich einer fahrerlaubnislosen Frau seinen Wagen überlassen hat. Eine Anzeige wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ist die Folge.

Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

  

 

+++ Toyota-Fahrerin fährt nach Unfall auf und davon +++

Naila. Eine Autofahrerin aus dem Frankenwald muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen. Die 78jährige Frau ist am Montagfrüh in der Weststraße dabei beobachtet worden, als sie mit ihrem Toyota einen geparkten Opel-Zafira gerammt und beschädigt hat. Da die Unfallverursacherin die Unfallmeldung „vergaß“ und einfach weiterfuhr, ist dem Zafira-Besitzer ein Blechschaden von etwa 1.000 EURO hinterlassen worden.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus