Anzeige

el naila4.12.2017 - +++ Schneebedeckte Straßen werden zu Unfallfallen ++

Der Winterbeginn hat am Sonntag die Straßen im Frankenwald zu Unfallfallen verwandelt, weswegen mehrere Verkehrsteilnehmer verunglückt sind:  

Naila. So kam am späten Sonntagabend ein auf der Bundesstraße B173 von Schwarzenbach nach Naila fahrender Skoda-Fabia-Fahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn dermaßen ins Rutschen, dass er bei Culmitz von der Straße schleuderte. Mit leichten Verletzungen wurde der 24jährige anschließend ins Krankenhaus gebracht. Sein Skoda-Fabia hatte da mehr Glück, denn er überstand den Unfall anscheinend ohne Blechschaden. Von der Straßenmeisterei gab es lediglich einen demolierten Leitpfosten zu beklagen.

Selbitz. Ebenfalls winterliche Straßenverhältnisse herrschten am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Stegenwaldhaus und Leupoldsgrün, wo die Fahrerin eines Fiat-Puntos verunglückte, als sie die langgezogene Rechtskurve bei Stegenwaldhaus befahren wollte. Der Kleinwagen kam daraufhin ins Schleudern und krachte an die Leitschutzplanke. Glück im Unglück, dass die 18jährige Fahrerin dabei unverletzt geblieben ist. Den Blechschaden am Punto schätzt die Polizei auf etwa 2.000 EURO. Der Schaden an der Leitplanke wird auf mindestens 500 EURO beziffert.

Naila. Blechschaden von mindestens 3.500 EURO ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall am Selbitzer Berg in Naila entstanden. Der 40jährige Fahrer eines Audi-A4 stieß auf der schneebedeckten und rutschigen Straße mit einem vorfahrtsberechtigten Audi-A3 zusammen. Verletzt wurde niemand.

 

  

+++ Nailaer Polizei sucht nach Verkehrsunfall in Marxgrün „unfallbeschädigtes, silbernes Auto“ +++

Marxgrün. Die Nailaer Polizei sucht den Fahrer eines silbernen Autos, der sich nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, gegen 19.08 Uhr, in der Bad Stebener Straße in Marxgrün aus dem Staub gemacht hat. Der Gesuchte kam auf seiner Fahrt von Naila in Richtung Bad Steben dermaßen ins Rutschen, dass er in eine Grundstückseinfahrt schleuderte, wobei ein Betonpfeiler beschädigt worden ist. Aufgrund der Unfallspuren dürfte das silberne Auto im rechten Frontbereich erheblich beschädigt worden sein. Trotzdem fuhr der Unfallverursacher ohne Schadensmeldung auf und davon. Er hinterließ einen Torschaden von mindestens 1.000 EURO. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.

 

  

+++ Nailaer Polizei sucht nach Verkehrsunfall auf der B173 den Fahrer eines Audi-A6 +++

Naila. Die Nailaer Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer eines Audi-A6, der sich nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 173 aus dem Staub gemacht hat. Beim Abbiegen ins Nailaer Gewerbegebiet bei Kalkofen geriet der A6 anscheinend ins Rutschen und demolierte bei der dortigen Verkehrsinsel eine Hinweistafel. Leider war der Unfallverursacher anschließend so unanständig und fuhr ohne Schadensmeldung einfach weiter. Der Straßenmeisterei wurde durch die demolierte Hinweistafel ein Schaden von etwa 500 EURO hinterlassen. Der Unfallverursacher dürfte ebenfalls einen Blechschaden an seiner Fahrzeugfront erlitten haben. Die Unfallfluchtermittlungen der Nailaer Polizei richten sich nun gegen den Fahrer eines schwarzen Audi-A6 mit rumänischer Zulassung. Kann jemand Angaben zum Unfallverursacher machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Nailaer Polizei sucht „Autotransporteur“ +++ 

Berg. Die Nailaer Polizei ist auf der Suche nach einen „Autotransporteur“, der in der Nacht zum Montag im Berger Leineweg ein Auto abgestellt hat. Wie dabei festgestellt worden ist, hat der bislang unbekannte Autotransporteur seine Ladung, einen grünen BMW-316 ohne Kennzeichen, einfach von seinem Fahrzeug abgeladen und quer zur Straße abgestellt. Die näheren Umstände liegen im Dunkeln. Offenbar handelte es sich beim Gesuchten um einen kleineren, roten Autotransporter mit der Kapazität für ein Auto aus dem Zulassungsbereich Nürnberg. Kann jemand hierzu Angaben machen? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040. 

 

+++ Verschwundene Mülltonne ist wieder aufgetaucht +++

Tiefengrün. Der „Diebstahl“ einer schwarzen Mülltonne am Freitag im Tiefengrüner Mühlweg hat sich zwischenzeitlich als Missverständnis herausgestellt. Die Mülltonne verschwand nämlich beim Leeren durch die Müllfirma, indem sie mitsamt dem Müll in das Innere des Müllfahrzeugs gefallen war.

 

  

+++ 59jähriger stiehlt Zeitungsausträger den Trolly +++

Schwarzenbach/Wald. Mit einer Anzeige wegen Diebstahls muss nun ein 59jähriger Neu-Frankenwäldler rechnen. Der Mann wurde dabei ertappt, als er am Freitagnachmittag im Schwarzenbacher Bergwiesenweg einem Zeitungsausträger den Trolly gestohlen hat. Die Ausrede des 59jährigen, dass der Zeitungstrolly ja „herrenlos herumgestanden war“, wird man wohl so nicht gelten lassen.

 

  

+++ Eisplatte löst sich von Autodach und trifft Omnibusscheibe +++

Naila. Der Winter hat manchmal ungewöhnliche Ereignisse parat, wie am Freitagmittag auf der Staatsstraße zwischen Selbitz und Naila. Hier löste sich von einem nach Naila fahrenden Audi-A4 eine Eisplatte vom Autodach und traf einen entgegenkommenden Omnibus in die Windschutzscheibe. Glück im Unglück, dass dabei niemand verletzt worden ist. Der Schaden am Omnibus wird auf etwa 3.500 EURO beziffert. Der Fahrer des Audi-A4, der ohne anzuhalten weitergefahren war, konnte einige Zeit später von einer Streifenbesatzung der Nailaer Polizei ausfindig gemacht werden. Der 31jährige Mann aus Helmbrechts gab an, dass er sein Malheur mit der abgelösten Eisplatte nicht bemerkt hatte.

 

Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus