Anzeige

el naila29.11.2017 - +++ Küchenbrand endet glimpflich +++

Döbra. Glimpflich verlief am Dienstagabend der Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in der Helmbrechtser Straße in Döbra, da weder jemand verletzt worden ist, noch ein Schaden am Mobiliar entstanden war. Das Feuer war entstanden, nachdem sich überhitztes Speiseöl in einer Pfanne entzündete. Da eine Bewohnerin die Flammen mit einer Decke zum Erlöschen gebracht hatte, brauchte die alarmierte Feuerwehr nicht mal mehr eingreifen.

 

+++ Autokran versinkt im weichen Straßenbankett +++

Geroldsgrün. Kleine Ursachen haben manchmal eine große Wirkung, wie am Dienstagvormittag auf der schneebedeckten Staatsstraße zwischen Geroldsgrün und Straßdorf. Hier musste ein Autokran lediglich etwas nach rechts ausweichen, um an einem Lastwagen vorbeifahren zu können, der aufgrund der Witterungsbedingungen liegengeblieben ist. Doch das sehr aufgeweichte Straßenbankett machte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung, denn der Autokran sank aufgrund seines Eigengewichts von 28 Tonnen mit den rechten Rädern ein und blieb im Straßengraben stecken. Glück im Unglück, dass der Kran dabei nicht umgekippt ist. Verletzt wurde niemand. Für die anschließende Bergung des Autokrans, die etwa 2 ½ Stunden andauerte, musste eine Spezialfirma aus Hof anrücken. Einsatzkräfte der Straßenmeisterei sind nun vonnöten um die größeren Schäden an Leitpfosten und am ramponierten Bankett wieder zu beseitigen.

  

 

+++ Schleuderndes Auto bricht Telefonmast ab +++

Geroldsgrün. Wenn es richtig Winter wird im Frankenwald haben die Autofahrer manchmal witterungsbedingt wirklich nichts zum Lachen, wie am Dienstagfrüh auf der höher gelegenen Ortsverbindungsstraße zwischen Steinbach und Hirschberglein. Hier kam ein 40jähriger Mercedesfahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn dermaßen ins Rutschen, dass er von der Straße schleuderte und gegen einen Telefonmasten stieß. Der Aufprall des Mercedes war dann derart heftig, dass der Telefonmast dabei im unteren Bereich abgebrochen ist. Der Mercedesfahrer selbst hatte großes Glück, denn er blieb unverletzt. Den Blechschaden am Mercedes schätzt die Polizei auf mindestens 4.000 EURO. Der Schaden am Telefonmast samt zerrissenen Telefonkabel wird auf etwa 2.000 EURO beziffert.

 

  

+++ Missglückter Parkversuch auf NORMA-Parkplatz beschädigt anderes Auto +++

Naila. Der missglückte Parkversuch eines bislang noch unbekannten Autofahrers hat am Dienstagnachmittag auf dem NORMA-Parkplatz in der Kronacher Straße in Naila ein anderes Auto beschädigt. Wie nämlich gegen 16.00 Uhr der Fahrer eines silbernen VW-Passats feststellte, wies sein Wagen einen derben Unfallschaden an der hinteren, rechten Fahrzeugtür auf. Der Unfallverursacher versuchte anscheinend direkt neben dem silbernen VW-Passat einzuparken und touchierte ihn dabei mit einem heftigen Anstoß. Leider war der Unglücksfahrer anschließend so unanständig und fuhr ohne Schadensmeldung auf und davon. Er hinterließ dem Passat-Besitzer damit einen Schaden von mindestens 3.000 EURO. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.

 

  

+++ Nailaer Polizei sucht nach Verkehrsunfall bei Döbra den Fahrer eines großen Lastwagens +++

Schwarzenbach/Wald. Die Nailaer Polizei sucht den Fahrer eines großen Lastwagens, der sich nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Döbra und Naila aus dem Staub gemacht hat. Der Gesuchte streifte dabei im Begegnungsverkehr einen weißen Mercedes-Lastwagen, dessen Außenspiegel dabei zertrümmert worden ist. Womöglich hat der Unfallverursacher dabei selbst einen Schaden erlitten, was ihm aber letztendlich nicht daran hinderte, ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Naila das Weite zu suchen. Dem Fahrer des weißen Mercedes-Lastwagens wurde dadurch ein Spiegelschaden von mindestens 500 EURO hinterlassen. Hat jemand den Unfall bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den unfallflüchtigen, großen Lastwagen an die Rufnummer 09282/979040.  

 

+++ Nailaer Polizei stoppen Autofahrer mit syrischen Führerschein ohne Gültigkeit +++

Berg. Fahnder der Nailaer Polizei haben in der Nacht zum Mittwoch einen Autofahrer gestoppt, der mit einem ungültigen Führerschein unterwegs gewesen ist. Bei der Fahrzeug- und Personenkontrolle seines schwarzen KIA`s  konnte der 29jährige Syrer nämlich nur einen in Aleppo ausgestellten, syrischen Führerschein vorzeigen. Dieser syrische Führerschein hatte aber schon länger seine Gültigkeit verloren, da der 29jährige bereits im Februar 2016 in die Bundesrepublik Deutschland eingereist ist und seitdem in Merseburg wohnt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ist nun die Folge für den Mann.

 

  

+++ Müllsünder entsorgen ihren eingetüteten Hausrestmüll an Nailaer Container-Stellplätzen -  Polizei ermittelt +++

Naila. Wer seinen Hausrestmüll illegal entsorgt und einfach neben einen Flaschencontainer in Naila stellt, muss mit Konsequenzen rechnen - wie jetzt ein Mann aus Naila, ein weiterer Mann aus Selbitz und eine Frau aus Grimma. Den illegalen Müllentsorgern kam man jeweils durch ein Schriftstück auf die Schliche, welches mittendrin in den Müllsäcken steckte. Alle drei müssen jetzt mit einer Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen. Auch für die Kosten der Müllbeseitigung werden sie aufkommen müssen.

 

  

-Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus