Anzeige

el naila28.11.2017 - +++ Außenspiegel standen sich im Weg - Unfallverursacher fährt einfach weiter +++

Naila. Kein „fair Play“ im Straßenverkehr offenbarte am späten Montagnachmittag ein bislang unbekannter Autofahrer an der Nailaer Rittwegskreuzung. Beim Überqueren streifte er einen entgegenkommenden Peugeot, der von der Hofer Straße in die Frankenwaldstraße abgebogen ist. Da sich dabei die Außenspiegel der beiden Autos im Weg standen, ist der Außenspiegel des Peugeots zertrümmert worden. Leider war der Unfallverursacher anschließend so unanständig und fuhr einfach weiter. Dem Peugeot-Besitzer wurde dadurch ein Schaden von mindestens 100 EURO hinterlassen. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Lastwagenfahrer demoliert Fußgängerabsperrung der Nailaer Rittwegskreuzung - Polizei sucht Zeugen +++ 

Naila. Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am späten Montagnachmittag an der Nailaer „Rittwegskreuzung“ ereignet hat. Ein Lastwagenfahrer schaffte hier den sehr engen Kurvenbogen von der Kronacher Straße in die Hofer Straße nicht unfallfrei und demolierte dabei die Fußgängerabsperrung. Womöglich hat der Unglücksfahrer sein Malheur gar nicht bemerkt weshalb er ohne Schadensmeldung einfach weitergefahren ist. Der Stadtverwaltung wurde dadurch ein Schaden von mindestens 500 EURO hinterlassen, da drei Pfosten samt den Absperrketten beschädigt wurden. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.

 

  

+++ Rutschpartie wegen Schneeglätte endet mit Blechschaden +++

Geroldsgrün. Eine Rutschpartie auf schneeglatter Fahrbahn ist am späten Montagnachmittag einem 32jährigen Autofahrer auf der Fahrt von Straßdorf nach Geroldsgrün zum Verhängnis geworden. Auf der abschüssigen Staatsstraße kurz vor Geroldsgrün geriet der 32jährige mit seinem Seat-Ibiza-Anhängergespann aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse ins Schleudern und rutschte von der Fahrbahn. Obwohl das Fahrzeuggespann dabei im Straßengraben und auf einem Baumstumpf gelandet ist, blieb der 32jährige glücklicherweise unverletzt. Den Blechschaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 EURO.

 

+++ Fahnder der Nailaer Polizei überführen 30jährige des Diebstahls +++ 

Naila. Fahnder der Nailaer Polizei haben dieser Tage eine 30jährige Frau des Diebstahls überführt. Die Mitarbeiterin in einem Bekleidungsgeschäft hatte in den vergangenen Monaten immer wieder für Fehlbestände gesorgt, weshalb spezielle Aufklärungsmethoden der Polizei zum Einsatz kamen. Letztendlich konnte der Frau das Handwerk gelegt werden, sodass ihr nur das Geständnis übrig geblieben ist. 

 

+++ Nailaer Polizei stoppt Raser in Marxgrün +++

Marxgrün. Polizeiliche Folgen hatte am Montagvormittag der aggressive Pedaldruck von fünf Autofahrern in der Marxgrüner Ortsdurchfahrt. Mittels Laserpistole entlarvten die Beamten nämlich jene fünf als Raser, deren übermäßige Betätigung des Gaspedals die hier zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h bei weitem übertraf. So müssen zwei der Ertappten sogar mit einer Anzeige rechnen, die restlichen drei kamen glimpflicher Weise mit einer Verwarnung davon.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus