25.10.2017 – +++ Heimtückischer Autokratzer macht sich über geparkten BMW her +++
Selbitz. Ein heimtückischer Autokratzer hat sich am Wochenanfang in Selbitz über einen blauen 3er/BMW hergemacht. Der Wagen war in der Nordstraße im Freien geparkt, wo die mutwillige Beschädigung am Dienstagfrüh, gegen 7.45 Uhr festgestellt worden ist. Der bislang unbekannte Täter gab sich anscheinend alle Mühe die Motorhaube und die Fahrerseite des Autos zu zerkratzen, denn die Polizei schätzt den Lackschaden auf etwa 3.000 EURO. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Vorbeifahrender Autofahrer streift geparkten Ford-Ka und nimmt Reißaus +++
Issigau. Wie man sich nach einem Verkehrsunfall auf keinen Fall verhalten sollte, demonstrierte am Dienstagnachmittag ein bislang noch unbekannter Autofahrer in Issigau. Beim Befahren des Lärchenweges streifte er einen dort geparkten Ford-Ka, wobei dessen hinterer Kotflügel auf der Fahrerseite übel verkratzt worden ist. Leider war der Verursacher danach alles andere als anständig, denn anstatt einer fairen Schadensmeldung nahm er lieber Reißaus. Der Ford-Ka-Besitzerin wurde dadurch ein Lackschaden von wenigstens 500 EURO hinterlassen. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Ukrainischer Lastwagenfahrer fährt drogenberauscht die Autobahn entlang +++
Berg. Beamte der Zolls und der Nailaer Polizeiinspektion haben in der Nacht zum Mittwoch einen Lastwagenfahrer gestoppt, der drogenberauscht die Autobahn entlang gefahren ist. Bei dem 37jährigen Ukrainer sind den Beamten nicht nur drogentypische Merkmale aufgefallen, auch der Drogentest entlarvte ihn wenig später als verkehrsuntüchtig. Er musste daraufhin mit zur Blutentnahme. Außer einem Bußgeld über 500 EURO und einem Fahrverbot erwartet dem fahruntüchtigen Lastwagenfahrer aber auch noch eine Anzeige wegen Drogenbesitzes, da in seinem weißen Renault-Lastwagen auch noch eine kleine Menge an Rauschgift aufgefunden und konfisziert worden ist.
Für die transportierte Ladung des Lastwagens hatten die Nailaer Polizisten dann nicht nur ein Kopfschütteln übrig, da der 37jährige Fahrer auch alle Maßnahmen für einen sicheren Transport auf bundesdeutschen Straßen ignoriert hatte - eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung wegen eines Verstoßes gegen die Ladungssicherung ist nun die weitere Folge. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt erst erlaubt, nachdem der Missstand behoben war.
+++ Geldbeuteldieb schlägt in Nailaer Drogeriemarkt zu +++
Naila. Bereits vor vier Wochen, am Samstag dem 23. September, hat im dm-Drogeriemarkt in der Kronacher Straße in Naila ein Geldbeuteldieb zugeschlagen. Der bislang unbekannte Täter erleichterte dabei eine Rentnerin, die ihre Börse nach dem Bezahlen auf den Einkäufen abgelegt hatte. Da die Bestohlene den Diebesgriff nicht bemerkt hatte, geht die Polizei davon aus, dass es sich beim Geldbeuteldieb höchstwahrscheinlich um einen versierten Täter gehandelt hat. Vielleicht kann sich ein anderer Drogeriemarkt-Kunde an etwas Verdächtiges erinnern? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.