9.10.2017 – +++ Autofahrer kollidiert mit entgegenkommendem Lastzug +++
Selbitz. Ein heftiger Verkehrsunfall mit jeder Menge Blechschaden hat sich in der Nacht zum Montag auf der Bundesstraße 173 bei Selbitz ereignet. Zum Unfall kam es, als der 19jährige Fahrer eines Renault-Laguna aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahn der Bundesstraße geriet und dort mit einem entgegen kommenden Lastzug zusammengestoßen ist. Anschließend geriet der Laguna noch ins Schleudern und prallte an die Leitplanke. Glück im Unglück, dass der 19jährige Laguna-Fahrer durch den Anstoß an den Anhänger des Gliederzuges und an die Leitplanke unverletzt geblieben ist. Der 57jährige Lastwagenfahrer blieb ebenfalls unverletzt. Den Blechschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf über 10.000 EURO. Zur Unfallbergung musste die Bundesstraße eine Zeit lang komplett gesperrt werden.
+++ Rowdy ramponiert Briefkasten an Selbitzer Mehrfamilienhaus +++
Selbitz. Die Nailaer Polizei ist einem Rowdy auf den Fersen, der am Wochenende einen Briefkasten an einem Mehrfamilienhaus in der August-Bauer-Straße in Selbitz ramponiert hat. Womöglich wollte der Täter an den Inhalt des Briefkastens gelangen, wobei das Briefkastenschloss abgebrochen ist. Die Eigentümerin beziffert den Schaden auf mindestens 20 EURO. Hat jemand etwas davon bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Frankenwäldlerin muss brummen +++
Frankenwald. Den langen Arm von „Justitia“ bekam jetzt eine 35jährige Frau aus dem Frankenwald zu spüren. Da es der Frankenwäldlerin nicht möglich war, eine ältere Geldstrafe der Staatsanwaltschaft Hof über 760 EURO zu bezahlen, musste sie die Ersatzfreiheitsstrafe von 38 Tagen antreten. Eine Nailaer Polizeistreife brachte die Frau in die Justizvollzugsanstalt.
+++ Junger Autofahrer verunglückt bei Schwarzenbach am Wald +++
Schwarzenbach/Wald. Ein 21jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag auf seiner Fahrt von Döbra in Richtung Pillmersreuth verunglückt. Der Audi-Fahrer verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und kam daraufhin von der Fahrbahn ab. Nachdem der Audi im Anschluss daran drei Bäume gestreift hatte, blieb er am Waldrand stehen. Glück im Unglück, dass der 21jährige Fahrer dabei nur leicht verletzt worden ist. Der Audi im Zeitwert von etwa 6.000 EURO erlitt einen Totalschaden.