19.9.2017 - +++ Jede Menge Sperrmüll neben dem Radweg - Nailaer Polizei sucht Verursacher +++
Uschertsgrün. Sperrmüll in der freien Natur entsorgen ist kein Kavaliersdelikt - wer dabei erwischt wird, muss mit gravierenden Konsequenzen rechnen. So sind Nailaer Polizeibeamte einem Müllsünder auf der Spur, der in den letzten Tagen bei Uschertsgrün eine große Menge an alten Möbelteilen losgeworden ist. Links und rechts des parallel zur Staatsstraße verlaufenden Radweges lagerte der Umwelttäter seinen Sperrmüll ab. Ist jemandem etwas Verdächtiges aufgefallen? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Auf der Straße liegende Europalette beschädigt zwei Autos - Nailaer Polizei sucht Verlierer +++
Issigau. Eine auf der Kreisstraße zwischen Eisenbühl und Blechschmidtenhammer verlorene Europalette hat am Freitagfrüh eine Menge Blechschaden angerichtet. Die Palette lag kurz nach der Straßenabzweigung nach Issigau mitten auf der Fahrbahn, wo nacheinander zwei Autos dem Hindernis nicht ausweichen konnten und darüber gefahren sind. Während eine Renault-Fahrerin dabei „nur“ einen Schaden von etwa 300 EURO durch zwei kaputte Räder erlitten hat, dürfte der vor ihr fahrende Pkw weit mehr beschädigt worden sein. Nur mit großer Mühe und einem Wagenheber gelang es nämlich anschließend die unter diesem Pkw festgekeilte Palette zu entfernen. Dieser Pkw-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila zu melden. Die Beamten vermuten, dass der „Verlierer“, womöglich ein Lastwagen, sein Malheur gar nicht bemerkt hat und deshalb weitergefahren ist - er wird ebenfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila zu melden. Kann noch jemand Angaben zur verlorenen Holzpalette machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282/979040 entgegen.
+++ Zechpreller suchen Selbitzer Gastwirt heim +++
Selbitz. Zwei Zechpreller haben am Wochenende einen Selbitzer Gastwirt heimgesucht. Wie nämlich am Montagfrüh festgestellt worden ist, waren beide zahlungsunwilligen Gäste, ein Mann und eine Frau, nicht nur spurlos verschwunden, sie haben dabei auch eine Menge Schulden hinterlassen und obendrein auch noch eine Glastür beschädigt. Der Gesamtschaden wird vom Gastwirt auf etwa 400 EURO beziffert. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen.