7.9.2017 - +++ Pure Zerstörungswut eines Rowdys beschädigt 13 geparkte Autos +++
Bad Steben. Wenn Rowdys richtig Hand anlegen und ihrer puren Zerstörungswut freien Lauf lassen, wird es richtig teuer - so geschehen am Dienstag oder am Mittwoch auf dem Parkplatz der Klinik Franken in der Berliner Straße in Bad Steben. Hier machte sich ein bislang unbekannter Täter über 13 geparkte Autos her und beschädigte jeweils deren Tankdeckel. Der Täter war nicht wählerisch und suchte sich querbeet durch die Automarken, vom Golf bis zum Volvo, vom Kleinwagen bis zum SUV, seine Opfer aus. Die Tankdeckel wurden durch die massive Gewaltanwendung regelrecht ausgehebelt, wodurch sie auch abbrachen. Der angerichtete Schaden ist groß und wird auf einen vierstelligen EURO-Betrag geschätzt, da auch jeweils ein Lackschaden an den Autos entstanden ist. Womöglich war der Täter ein Motorradfahrer - ein Motorradfahrer mit auffällig buntem Helm ist am Klinikparkplatz gesehen worden. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Kühllaster-Fahrer beschädigt Fußweg-Begrenzungspfosten und fährt weiter +++
Marxgrün. Ein Kühllaster-Fahrer hat am Mittwochfrüh beim Abbiegen von der Lichtenberger Straße in die Bad Stebener Straße mehrere Fußweg-Begrenzungspfosten beschädigt und ist dann ohne Schadensmeldung einfach weitergefahren. Glücklicherweise schlug ein hinter ihm fahrender Autofahrer sofort Alarm, sodass sich die Polizei auf die Suche nach dem Verursacher machen konnte. Aufgrund der nachfolgenden Kontaktaufnahme mit der Spedition meldete sich der 53jährige Kühllaster-Fahrer dann direkt bei der Nailaer Polizei zur nachträglichen Schadensmeldung. Der Mann gab zu seiner Entschuldigung an, von einer Beschädigung der Fußgängerabsperrung nichts bemerkt zu haben. Die Stadt Naila kann nun mit der Begleichung ihres 500 EURO-Schadens an der Fußgängerabsperrung rechnen.
+++ Unfallverursacher hinterlässt nach heftigem Parkrempler hohen Blechschaden +++
Carlsgrün. Die Nailaer Polizei sucht den Fahrer eines größeren Wagens, der sich am Mittwochnachmittag nach einem heftigen Parkrempler auf dem Kundenparkplatz einer Landmaschinenfirma in der Krötenmühlstraße in Carlsgrün aus dem Staub gemacht hat. Der Gesuchte touchierte hier einen geparkten, grauen Passat, wobei dessen gesamte Beifahrertür, einschließlich der Seitenscheibe, schwer beschädigt worden war. Der Blechschaden wird auf etwa 5.000 EURO geschätzt. Leider war der Verursacher anschließend so unanständig und fuhr ohne Schadensmeldung auf und davon. Aufgrund der Unfallspuren dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug, ähnlich einem Paketdienstfahrzeug, gehandelt haben. Vermutlich hat dieses Fahrzeug bei dem Anstoß am geparkten Passat ebenfalls einen Blechschaden erlitten. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.
+++ 18jährige Frankenwäldlerin entgeht Arrest +++
Frankenwald. Eine 18jährige Frankenwäldlerin konnte dieser Tage einem Ungehorsamsarrest von vier Tagen entgehen, der vom Amtsgericht Hof verfügt worden war. Die junge Dame hatte nämlich vor einiger Zeit gegen die Schulpflicht verstoßen. Durch die Bezahlung der Geldbuße über 750 EURO konnte sie dem Arrest entgehen.