1.9.2017 – +++ Polizeistreife stoppt zwei Autofahrer wegen Drogenverdachts +++
Bad Steben / Schauenstein. Eine Nailaer Polizeistreife hat am Donnerstagnachmittag zwei Autofahrer gestoppt, bei denen der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand. Sowohl der 21jährige Passat-Fahrer aus Küps, als auch der 38jährige Fiesta-Fahrer aus dem Münchberger Bereich mussten anschließend mit zur Blutentnahme. Sofern das Blutergebnis den Rauschgiftkonsum bestätigt, erwartet beide Autofahrer je ein Bußgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei. Die Führerscheinstelle wird dann ebenfalls über den Rauschgiftkonsum informiert.
+++ Schwarzer Kleinwagen fährt Gartenzaun nieder +++
Obersteben. Die Nailaer Polizei sucht die Fahrerin eines schwarzen Kleinwagens, die am Mittwochabend in der Oberstebener Straße „Am Wolfsbühl“ einen Gartenzaun beschädigt hat. Offenbar geriet die Gesuchte beim Rückwärtsfahren zu weit nach hinten und drückte mit dem Heck ihres Fahrzeugs ein ganzes Gartenzaunfeld des dortigen Anwesens nieder. Höchstwahrscheinlich hat der schwarze Kleinwagen dabei selbst einen Heckschaden erlitten. Leider war die Unglücksfahrerin anschließend so unanständig und fuhr ohne Schadensmeldung auf und davon. Sie hinterließ dem Zaunbesitzer damit einen Schaden von etwa 400 EURO. Hat jemand etwas beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf die Unfallflüchtige an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Nailaer Polizeistreife konfisziert Marihuana +++
Frankenwald. Mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz muss nun ein Autofahrer aus Rehau rechnen. Der 18jährige gab nämlich unumwunden zu, dass er eine kleine Menge Marihuana besitzt. Das besagte Rauschgift konnten die Polizisten dann wenig später in einer Wohnung auffinden und konfiszieren.