Anzeige

el naila29.8.2017 – +++ Einbrecher steigt in Gartenhaus ein +++

Marlesreuth/Nestelreuth. Ein Einbrecher ist in den letzten Tagen in ein Gartenhaus bei Nestelreuth eingestiegen. Mit seinem Einbruchswerkzeug gelang es dem Täter anscheinend mit Leichtigkeit in die Hütte einzudringen und sie nach Wertsachen zu durchstöbern. Doch schon nach kurzer Zeit musste er feststellen, dass es für ihn hier nichts zu holen gab, worauf er das Gartenhaus wieder verlassen hatte. Dem Gartenhausbesitzer wurde durch das brachiale Einsteigen des Einbrechers ein Schaden von mindestens 150 EURO hinterlassen. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Polizei stoppt überladenen Autotransporter +++

Berg. Gewogen und als viel zu schwer befunden wurde in der Nacht zum Dienstag ein Autotransporter, der zwei PKW ins russische Kaliningrad transportieren wollte. Wie die Beamten schon von weitem mit sicherem Blick bemerkten, war das Kleintransporter-Anhängergespann dermaßen überladen, dass die Verkehrssicherheit gefährdet war. Die transportierten Fahrzeuge waren für das höchst zulässige Gesamtgewicht des Kleintransporter-Anhängergespanns viel zu schwer. Da der 45jährige Fahrer damit seinen Mercedes-Sprinter mit sage und schreibe 28,62 Prozent überladen hatte, erwartet ihn jetzt eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung. Aufgrund der Anzeigenprozedur für Ausländer musste der 45jährige Russe aus Kaliningrad eine Sicherheitsleistung bezahlen.

 

+++ Neu-Frankenwäldler mit ungültigem Führerschein erwischt +++

Selbitz. Dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, musste am Montagnachmittag ein 43jähriger Autofahrer in Selbitz erfahren. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion stellten nämlich fest, dass der Neu-Frankenwäldler mit serbisch-montenegrinischen Wurzeln bei einer Führerscheinüberprüfung nur eine kosovarische Fahrerlaubnis sein eigen nennt. Doch diese Fahrerlaubnis ist längst nicht mehr gültig. Aufgrund der Tatsache, dass der 43jährige bereits seit 2013 im Bundesgebiet wohnhaft ist, hätte er sich spätestens nach einem halben Jahr um eine deutsche Fahrerlaubnis kümmern müssen. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist deshalb die bittere Pille für den Mann. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Lastwagenfahrer beschädigt Baustellenabsicherung und türmt +++

Naila. Die Polizei ist auf der Suche nach einem Lastwagenfahrer, der am Wochenende die Baustellenabsicherung auf der Selbitztalstraße in Naila beschädigt hat. Insgesamt fünf große Warnbaken und ein Verkehrsschild sind regelrecht umgemäht und dadurch schwer beschädigt worden. Die Baufirma schätzt den angerichteten Schaden auf etwa 500 EURO. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den unfallflüchtigen Lastwagenfahrer an die Rufnummer 09282/979040.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

           



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus