15.8.2017 - +++ Motorrollerfahrer machen sich nach Verkehrsunfall aus dem Staub - Nailaer Polizei sucht Zeugen +++
Schwarzenbach/Wald. Die Nailaer Polizei sucht dringend Zeugen, die am späten Montagabend gegen 20.35 Uhr einen Verkehrsunfall in der Schwarzenbacher Marienstraße beobachtet haben, oder Angaben zu dem Verursacher machen können. Ein Motorrollerfahrer samt dahinter sitzenden Soziusfahrer stieß hier gegen einen geparkten, blauen Seat und beschädigte ihn am Heck. Trotz des heftigen Anstoßes an den Seat überstanden beide Motorrollerfahrer den Unfall anscheinend unverletzt, denn sie machten sich anschließend ohne Schadensmeldung aus dem Staub. Der Rollerfahrer setzte sich wieder auf den auf der Straße liegenden Motorroller und fuhr davon - der Soziusfahrer, welcher beide Helme in den Händen hielt und barfuß unterwegs war, lief in Richtung Stadtmitte davon. Sie hinterließen der Seat-Besitzerin damit einen Blechschaden von etwa 1.000 EURO. Der Motorroller dürfte ebenfalls erheblich beschädigt worden sein, denn Blinker- und Spiegelteile wurden an der Unfallstelle aufgefunden. Ein Teil des Versicherungskennzeichens konnte mit „TDO“ erkannt werden. Der Fahrer trug eine rote Basecap, ein dunkelblaues Oberteil und eine Jeans. Er hatte kurze, braune Haare, war etwa 170 cm groß, dürfte um die 20 sein und trug einen 3-Tage-Bart. Wer kennt diese beiden jungen Männer oder wer hat sie am Montagabend in Schwarzenbach am Wald oder Umgebung gesehen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Autofahrerin lässt Unfallschaden zurück +++
Naila. Mit einem Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht muss nun eine Frau aus dem Frankenwald rechnen. Die 68jährige Fiesta-Fahrerin wurde nämlich dabei beobachtet, als sie am späten Montagvormittag auf dem Parkgelände des Nailaer Aldi-Marktes einen geparkten Dacia-Dokker beschädigt hat und sich anschließend ohne Schadensmeldung entfernte. Glücklicherweise konnte sich ein Augenzeuge das Kennzeichen der davonfahrenden Fiesta-Fahrerin notieren, sodass der Dacia-Dokker-Besitzer nicht auf seinen Schaden von etwa 500 EURO sitzen bleibt.
+++ Müllsünder entsorgt im Wald sein altes Dämmmaterial +++
Haidengrün. Die Nailaer Polizei ist auf der Suche nach einem „Müllsünder“, der in den letzten Tagen in einem Waldstück bei Haidengrün eine Menge altes Dämmmaterial losgeworden ist. Wie dabei festgestellt wurde, sind drei gefüllte Kunststoffmüllsäcke am Wanderweg „Webersteig“ abgelegt worden. Die Fundstelle liegt nur 10 Meter von der Ortsverbindungsstraße von Haidengrün nach Döbra entfernt. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Tipps und Hinweise auf den Müllsünder an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Autobahnreisender bezahlt „alte Schulden“ +++
Berg. Beamte des Zolls und der Nailaer Polizeiinspektion konnten am Montagmittag in Berg einen Autobahnreisenden aufspüren, dem die Staatsanwaltschaft Konstanz schon länger auf den Fersen war. Der 42jährige Serbe wurde gesucht, da er noch „alte Schulden“ zu begleichen hatte. Aufgrund einer Verurteilung in einer Verkehrsangelegenheit war von dem Mann noch eine Geldstrafe von 600 EURO zu bezahlen. In Anbetracht der Tatsache, dass der Verurteilte bei Nichtbezahlung der Geldstrafe eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen hätte absitzen müssen, entschied sich der 42jährige dann doch lieber für die Bezahlung seiner alten Schulden und wart fortan ein freier Mann.