4.8.2017 – +++ Sattelzugfahrer beschädigt Fußgängerabsperrung der Nailaer „Sparkassenkreuzung“ und fährt weiter +++
Naila. Ein Sattelzugfahrer hat am Donnerstagmittag die Fußgängerabsperrung der Nailaer „Sparkassenkreuzung“ beschädigt und ist dann ohne Schadensmeldung einfach weitergefahren. Glücklicherweise schlug ein Augenzeuge sofort Alarm, sodass sich ein Streifenwagen der Polizei auf die Suche nach dem Verursacher machen konnte. Noch im Nailaer Stadtgebiet musste der 57jährige angesichts der roten Polizeianhaltekelle seinen großen Sattelzug schließlich anhalten. Der Mann gab zu seiner Entschuldigung an, von einer Beschädigung der Fußgängerabsperrung nichts bemerkt zu haben. Trotzdem muss er nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.
Obendrein wurde von den Nailaer Polizeibeamten festgestellt, dass der Sattelzugfahrer gegen das Fahrpersonalgesetz verstoßen hatte. Die Dauer seiner Lenkzeiten waren nämlich viel länger als erlaubt, bzw. die vorgeschriebenen Ruhezeiten wurden von ihm nicht eingehalten.
+++ Drogentest positiv - Nailaer Polizeistreife stoppt 38jährigen Autofahrer +++
Naila. Ein positiver Drogenvortest bei einem 38jährigen Autofahrer war das Ergebnis einer Verkehrskontrolle der Nailaer Polizei in der Nacht zum Freitag. Der Test reagierte positiv auf konsumierte Cannabisprodukte. Auch gab der Autofahrer unumwunden zu, Drogen konsumiert zu haben. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Sofern das Blutergebnis den Vortest bestätigt, erwarten den 38jährigen ein Bußgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei. Zusätzlich wird die Führerscheinstelle über den Rauschgiftkonsum unterrichtet.