12.7.2017 - +++ Steinewerfer zertrümmert Fensterscheibe des Dörflaser Bushäuschens +++
Dörflas/Lichtenberg. Heftig gescheppert hat es am Donnerstag oder am Freitag am Dörflaser Bushäuschen. Wie nämlich von der Polizei festgestellt worden ist, hat ein bislang unbekannter Täter eine Seitenscheibe des an der Staatsstraße zwischen Lichtenberg und Bad Steben gelegenen Bushäuschens mutwillig zertrümmert. Offensichtlich hat ein Stein die Verglasung getroffen. Der Schaden an der zertrümmerten Fensterscheibe wird auf 150 EURO beziffert. Hat jemand den steinewerfenden Verursacher bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Unter Drogen am Steuer +++
Naila. Ein positiver Drogenvortest war das Ergebnis einer Verkehrskontrolle bei einem 38-jährigen Pkw-Fahrer in der Nacht zum Mittwoch. Der Test reagierte positiv auf konsumierte Cannabisprodukte, weshalb sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Sofern das Blutergebnis den Vortest bestätigt, erwarten den 38-Jährigen 500 Euro Bußgeld, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei. Zusätzlich wird die Führerscheinstelle über den Rauschgiftkonsum unterrichtet.
+++ 13jähriger beim Ladendiebstahl ertappt +++
Naila. Dass sich ein Ladendiebstahl keinesfalls lohnen kann, demonstrierte am Dienstagfrüh eindrucksvoll das Verkaufspersonal eines Nailaer Einkaufsmarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila. Die Verkäuferinnen stoppten einen 13jährigen, der mit einer Finte aufgefallen war, indem er sich mehrere Nahrungs- und Genussmittel und ein Spielgerät im Gesamtwert von 19 EURO in seine Jackentasche gesteckt hatte. Nachdem er damit ohne zu bezahlen den Einkaufsmarkt wieder verlassen wollte, blieb nichts anderes übrig, als die Polizei zu alarmieren. Der 13jährige muss nun mit einer Diebstahlsanzeige rechnen.
+++ BMW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet - Polizei sucht Zeugen +++
Marlesreuth. Die Nailaer Polizei ist einem BMW-Fahrer auf der Spur, der am Mittwochfrüh gegen 5.30 Uhr durch seine gefährdend rasante Fahrweise einen Verkehrsunfall in der Marlesreuther Ortsdurchfahrt verursacht hat. Um nicht mit dem entgegen kommenden BMW-Fahrer zusammen zu stoßen, musste der Fahrer eines Mercedes-Sprinters zur Seite ausweichen und prallte dabei gegen einen geparkten Ford-Transit. Obwohl der BMW-Fahrer den von ihm verursachten Zusammenstoß der beiden Kleintransporter bemerkt haben müsste, fuhr er ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Schwarzenbach davon. Den Blechschaden an beiden Kleintransportern schätzt die Polizei auf etwa 6.000 EURO. Kann jemand Angaben zum unfallverursachenden BMW-Fahrer machen? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Sattelzugfahrer streift geparktes Auto und flüchtet +++
Selbitz. Ein Sattelzugfahrer hat am Dienstagvormittag in der Neuhauser Straße in Selbitz ein geparktes Auto gestreift und ist anschließend geflüchtet. Glücklicherweise konnte sich ein Augenzeuge das Kennzeichen notieren, sodass sich der 38jährige Sattelzugfahrer aus Litauen nicht ungesehen aus dem Staub machen konnte. Der 38jährige Litauer muss jetzt nicht nur mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen, auch die Instandsetzungsrechnung des beschädigten Audi-A4 in Höhe von etwa 10.000 EURO kann ihm zugesandt werden.