4.7.2017 - +++ Unbekannte leiten Radsportler in die Irre +++
Lichtenberg. Das war gewiss ein sehr schlechter Scherz - unbekannte Täter haben am Wochenende mehrere Radsportler auf der „Scherdel-Frankenwaldtour“ durch Lichtenberg absichtlich in die Irre geleitet. Zwei Hinweisschilder der Streckenführung von der Poststraße in die Bad Stebener Straße sind derart manipuliert und beschädigt worden, dass einige Fahrer in die falsche Richtung gefahren sind. Ein Hinweisschild ist sogar gestohlen worden. Der Schaden an den drei rot/weißen Hinweisschildern wird auf 40 EURO beziffert. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Nailaer Polizei sucht Unfallzeugen +++
Bad Steben. Die Nailaer Polizei sucht einen Zeugen, der am Montagnachmittag in Bad Stebener einen Verkehrsunfall beobachtet hat. Dabei konnte festgestellt werden, wie in der Hauptstraße ein Autofahrer gegen einen geparkten, grauen Octavia gestoßen ist. Anstatt einer Schadensmeldung zog es der Autofahrer aber schnellstmöglich vor, in Fahrtrichtung Rathaus zu verschwinden. Der Octavia-Besitzerin wurde dadurch ein Blechschaden von mindestens 650 EURO hinterlassen. Der Unfallzeuge, der diesen Vorfall auf einen Zettel notiert hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282/979040 zu melden.
+++ Fahrer eines weißer Jaguars drangsaliert Audi-Fahrer +++
Naila. Wenn ein Autofahrer von einem anderen Autofahrer drangsaliert wird, ist dies meist ein Fall für die Polizei - so geschehen am Montagnachmittag in der Hofer Straße in Naila. Hier ging die Fahrweise und das Verhalten eines aggressiven Jaguar-Fahrers oder -Fahrerin soweit, dass ein Audi-Fahrer sich dabei genötigt und beleidigt fühlte. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen.