27.6.2017 – +++ Ausraster beim Schwarzenbacher Wiesenfest - Polizeibeamte müssen einschreiten +++
Schwarzenbach/Wald. Unschöne Begleiterscheinungen in Form von alkoholbedingten Ausrastern sind leider bei Wiesenfesten keine Seltenheit, wie jetzt am späten Montagabend in Schwarzenbach am Wald. Hier mussten Polizeibeamte einschreiten, als mehrere Festbesucher aneinandergerieten und handgreiflich wurden. Da ein 16jähriger sogar seine Fäuste sprechen ließ, erlitten sowohl eine 16jährige als auch ein 18jähriger diverse Blessuren. Warum dann im Anschluß dieser Auseinandersetzung eine 17jährige auch noch Pöbeleien und Beleidigungen in Richtung der Polizeibeamten losgeworden ist, wird sie im Nachhinein wohl selbst nicht mehr wissen. Eine Anzeige wegen Beleidigung ist nun die Folge für die junge Frankenwäldlerin.
+++ Skrupelloser Langfinger stiehlt Rosenstock vom Schwarzenbacher Friedhof +++
Schwarzenbach/Wald. Die Nailaer Polizei sucht einen skrupellosen Langfinger, der vergangene Woche auf dem Städtischen Friedhof in Schwarzenbach am Wald einen Rosenstock gestohlen hat. Dieser Rosenstock schmückte eine Grabbepflanzung im Bereich der Urnengräber, war etwa 30 cm hoch und trug rote Blüten. Sein Wert wird auf mindestens 10 EURO beziffert. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Leergutdiebe schlagen am Frankenwälder Brauhaus zu - Polizei sucht Zeugen +++
Naila. Leergutdiebe haben in der letzten Zeit am Frankenwälder Brauhaus zugeschlagen. Wie jetzt festgestellt worden ist, haben Diebe mindestens 12 Bierkästen eingeladen und abtransportiert. Die genauen Umstände liegen noch im Dunkeln - vermutlich sind die gestohlenen Bierkästen danach im Pfandautomaten eines Nailaer Einkaufsmarktes „zu Geld gemacht worden“. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten fragen nun, ob jemand im Bereich des Frankenwälder Brauhauses an der Hofer Straße oder der Selbitztalstraße etwas Verdächtiges bemerkt hat? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Fußgängerabsperrung der Nailaer Rittwegs-Kreuzung schon wieder beschädigt +++
Naila. Die Fußgängerabsperrung der Nailaer Rittwegs-Kreuzung ist am Montagvormittag schon wieder beschädigt worden. Die Polizei vermutet, dass abermals ein Lastwagenfahrer den sehr engen Kurvenbogen von der Bahnhofstraße oder der Kronacher Straße in die Hofer Straße nicht unfallfrei bewältigt hat und dabei die Absperrung demolierte. Anscheinend hat auch dieses Mal der Verursacher sein Malheur nicht bemerkt und setzte deshalb seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Hat jemand den Unfall bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.