Anzeige

el naila17.2.2026 - +++ Witterungsbedingte Verkehrsunfälle im Dienstbereich der PI Naila +++

Schwarzenbach am Wald. Am Montagmorgen, gegen 08:10 Uhr, kam eine 44-jährige Kraftfahrerin mit ihrem Pkw Hyundai auf der St 2158 zwischen Marlesreuth und Döbra auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Am Fahrzeug wurde die Frontstoßstange in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Pkw blieb fahrbereit.

Geroldsgrün. Gegen 18:15 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw BMW die Kreisstraße HO 31 von Geroldsgrün kommend in Richtung Steinbach und geriet aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug im Straßengraben landete. Sachschaden entstand am Pkw und an einem Leitpfosten in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Fahrer kam leichtverletzt in ein Krankenhaus. Zur Bergung des Fahrzeugs war die Kreisstraße kurzfristig gesperrt.

Schwarzenbach am Wald. Gegen 21:25 Uhr befand sich eine 64-jährige Kraftfahrerin mit ihrem Pkw Skoda auf der B 173 von Naila kommend in Richtung Kronach. Etwa auf Höhe Gottsmannsgrün war die Bundesstraße von zwei hängengebliebenen Lkw blockiert. Die Fahrerin des Skoda konnte auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und lenkte ihr Fahrzeug an dem auf ihrer Fahrbahn stehenden Lkw rechts vorbei, wo das Fahrzeug zwischen Lkw und Schutzplanke eingeklemmt wurde. Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt und konnte das Fahrzeug über das Heck verlassen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Die B 173 war während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Pkw bis kurz nach Mitternacht in beide Richtungen gesperrt.

 

+++ Unter Cannabiseinwirkung am Steuer +++

Bad Steben. Bei einer Verkehrskontrolle am Montag, gegen 19:35 Uhr, wurde im Stadtgebiet von Bad Steben ein 36-jähriger Kraftfahrer überprüft. Die kontrollierenden Beamten der PI Naila hatten den Verdacht, dass der Mann Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Ein Vortest vor Ort bestätigte dies. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Bei entsprechendem Nachweis im Blut erwarten den Fahrzeugführer ein Bußgeld und ein Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus