20.12.2025 – +++ Versuchter Pkw-Aufbruch +++
Schauenstein. Am Freitagfrüh im Zeitraum zwischen 2 und 5 Uhr kam es in der Bergstraße in Schauenstein zu einem versuchten Aufbruch eines Firmentransporters, nachdem bei einem auf dem Gelände einer Haustechnik-Firma stehenden Mercedes Bus auffällige Hebelspuren festgestellt werden konnten. Der oder die Täter gelangten zwar nicht in das Fahrzeuginnere, so daß zumindest kein Entwendungsschaden eintrat, jedoch entstand ein geschätzter Sachschaden von 1000 Euro.
Falls jemand Hinweise geben kann oder ungewöhnliche Beobachtungen in dem Zeitraum machen konnte, nimmt diese die Polizei Naila unter der Nummer 09282/97904-0 gerne entgegen.
+++ Verkehrsunfall in Naila +++
Naila. Zu einem Auffahrunfall kam es Freitagvormittag gegen 11:30 Uhr in der Lichtenberger Straße, als ein 21-jähriger Geroldsgrüner mit seinem Skoda Octavia auf ein Leichtkraftfahrzeug (sog. Mopedauto) eines 15-jährigen Köditzers auffuhr, wobei dessen Fahrzeug wiederrum auf einen vor ihm fahrenden Dacia einer 42-jährigen Fahrzeugführerin aus Schwarzenbach a.W. geschoben wurde. Bei dem Unfall, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Sachschaden von geschätzt 6000 Euro.
+++ Betrug bei Autoverkauf +++
Issigau. Zu einem Betrug im Rahmen eines Autoverkaufs kam es am Freitagabend in Issigau, als zwei rumänische Interessenten bei einem zum Verkauf stehenden Fahrzeug den Kaufvorgang durchführen wollten und dabei der 36-jährigen Fahrzeugbesitzerin die Kaufsumme von 11.000 Euro bar auf den Tisch legten. Über die ausgebreitete Summe machten sie jedoch eine geschickte Wischbewegung, bei welcher sie einen Teil des Geldes offensichtlich wieder einsteckten. Daraufhin verließen sie schnell die Wohnung und fuhren mit dem „gekauften“ Fahrzeug davon. Wie sich beim anschließenden Nachzählen jedoch herausstellte, fehlten jetzt 2000 Euro. Weiteren Hinweisen zu den Tätern wird nun im Zuge der Ermittlungen nachgegangen.
