Anzeige

el naila4.6.2017 – +++ Schlägerei auf dem Bergfest ++

Geroldsgrün. Zu einem Zwischenfall kam es heute Nacht auf dem Bergfest in Hirschberglein. Das Fest war eigentlich schon beendet und die Gäste machten sich auf den Heimweg. Zwei junge Männer gerieten in einen verbalen Streit.  Dieser war dann eigentlich beendet und die beiden Kontrahenten getrennt. Unvermittelt drehte der 22jährige jedoch nochmal um und versetzte dem Anderen einen Schlag ins Gesicht. Der 18jährige Geroldsgrüner ging dann zu Boden. Der Angreifer konnte daraufhin von anwesenden Polizeikräften und Securities überwältigt werden. Der erheblich alkoholisierte junge Mann wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

 

+++ Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs +++

Naila. Aufmerksamen Zeugen fiel gestern Abend im Bereich der Martin-Luther-Straße ein roter Ford Fiesta auf, welcher sehr unsicher fuhr. Durch Beamte der PI Naila konnte der Pkw wenig später in der Dr.-Hans-Künzel-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Grund für die unsichere Fahrweise konnte schnell gefunden werden. Der 31jährige Fahrer roch deutlich nach Alkohol und war zudem nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholtest ergab 2,36 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Halterin des Fahrzeuges saß ebenfalls mit im Fahrzeug. Da sie das Fahren ohne Fahrerlaubnis gestattete, erwartet sie nun ebenfalls eine Anzeige.

 

+++ Verbotenes Messer aufgefunden +++

Selbitz. Aufgrund eines Einsatzes hatten es die Beamten der PI Naila heute Nacht mit einem 43jährigen Selbitzer zu tun. Bei dem Mann wurde eine freiwillige Wohnungsnachschau durchgeführt. Im Wohnzimmer lag offen auf dem Tisch ein Springmesser. Hierbei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Das Messer wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus