Anzeige

el naila26.5.2017 – +++ Reifenstecher ziehen am Himmelfahrtstag durch den Frankenwald +++

Marxgrün - Issigau - Reitzenstein - Griesbach. Der Himmelfahrtstag ist nicht nur ein Highlight für fröhliche Wanderer und Ausflügler, auch Reifenstecher sind an diesem Tag durch den Frankenwald gezogen. Wie nämlich gleich zehn Autobesitzer am Freitagfrüh mit Entsetzen festgestellt haben, sind die Reifen ihrer Autos heimtückisch zerstochen worden. Im Margrüner Kirchweg machten sich die Reifenstecher gleich über drei geparkte Autos her und zerstachen dabei den hinteren Reifen eines grauen Ford, den hinteren Reifen es schwarzen Audis und den hinteren Reifen eines silbernen Audis. In der Marxgrüner Lindenstraße machten sich die Reifenstecher dann über einen schwarzen Volvo und einen blauen Golf her und zerstachen drei Reifen. In Griesbach zerstachen die Reifenstecher zwei Reifen eines schwarzen Skodas und zwei Reifen eines grauen Ford. In Reitzenstein musste dann der Reifen eines roten Skoda „dran glauben“ und in der Issigauer Lindenstraße wurde letztendlich der Reifen eines schwarzen Seats und der Reifen eines gelben Renaults zerstört. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen EURO-Bereich. Womöglich sind noch weitere Reifen zerstochen worden, deren Autobesitzer dies noch gar nicht bemerkt haben. Die Polizeiinspektion Naila bittet dringend die Bevölkerung um Täterhinweise an die Telefonnummer 09282/979040.

 

+++ Einbrecher scheitert an Haustür +++

Naila. In der Nailaer Blumenstraße ist am 24. Mai ein Einbrecher an der Haustür eines Einfamilienhauses gescheitert. Wie von der Polizei festgestellt worden war, hatte der bislang unbekannte Täter versucht, die Eingangstür zu öffnen. Da die Tür aber dem Aufbruchswerkzeug standgehalten hat, ist lediglich ein Türschaden von etwa 500 EURO entstanden. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Einbrecher scheitert an Wohnungstür +++

Bad Steben. Bei einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße in Bad Steben ist irgendwann in der letzten Zeit ein Einbrecher beim Versuch gescheitert, in eine der Wohnungen einzudringen. Nailaer Polizeibeamte stellten nämlich fest, dass die Wohnungstür dem bislang unbekannten Täter den Zugang verwehrte, denn sie hielt dem Einbruchswerkzeug stand. An der Tür hinterließ dies lediglich einen Schaden von etwa 200 EURO. Hat jemand davon Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Rumänischer Autobahnreisender muss seinen Führerschein abliefern +++

Berg. Dass der polizeiliche Fahndungscomputer nichts vergisst, musste in der Nacht zum Freitag ein Autobahnreisender in Berg feststellen. Beamte der Bundespolizei kamen nämlich einem 25jährigen Opel-Zafira-Fahrer auf die Spur, der vor einiger Zeit wegen eines gravierenden Verkehrsdeliktes von der Rüsselsheimer Polizei beanstandet worden war. Aufgrund einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften wurde der Rumäne mit einem Fahrverbot belegt, welches am 10.12.2016 wirksam wurde. Der der 25jährige aber der Aufforderung zur Abgabe seines Führerscheines nicht nachkam, wurde ihm jetzt nicht nur zwangsweise der Führerschein beschlagnahmt, auch mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss der Rumäne jetzt rechnen. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Hinterhältiger Autokratzer verunstaltet am Himmelfahrtstag einen schwarzen Audi +++

Selbitz. Nicht nur fröhliche Wanderer waren am „Himmelfahrtsdonnerstag“ im Frankenwald unterwegs - in der Selbitzer Badstraße hatte auch ein hinterhältiger Autokratzer seinen üblen „Auftritt“. Wie nämlich am hellichten Tag, zwischen 11.15 und 11.30 Uhr der Besitzer eines schwarzen Audi feststellen musste, ist ihm hier sein geparkter Wagen von einem Unbekannten zerkratzt worden. Die gesamte Beifahrerseite des Wagens wurde der Länge nach von vorn bis hinten mit einem spitzen Gegenstand verunstaltet. Die Polizei schätzt den Lackschaden auf etwa 2.000 EURO. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Promille-Krux am Vatertag - Nailaer Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer +++

Selbitz. Wer sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Wagens setzt, verstößt gegen das Straßenverkehrsgesetz und dies auch am „Vatertag“ - deshalb ist Autofahren unter Alkoholeinfluss eine ganz schlechte Idee! Wer dabei erwischt wird, dem droht eine hohe Strafe - wie jetzt einem 40jährigen Autofahrer aus dem Frankenwald. Nachdem Nailaer Polizisten bei dem Audi-Fahrer einen Atemalkoholwert von 0,66 Promille festgestellt hatten, war die Fahrt für den Mann zu Ende. Ihm droht nun ein Bussgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Flensburgpunkte.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus