Anzeige

el naila23.5.2017 – +++ Elektriker stürzt in Biogas-Anlage ab +++

Berg. Ein 27jähriger Arbeiter ist am Montagnachmittag bei Arbeiten in der Biogas-Anlage in der Lerchenbühlstraße in Berg schwer verletzt worden. Der Elektriker stürzte aus über 3 Metern von einem Podest und musste anschließend in die Hofer Klinik eingeliefert werden. Ein Sachverständiger des Gewerbeaufsichtsamtes und Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

 

+++ Im Drogenrausch durch den Frankenwald gerauscht - Nailaer Polizisten stoppen bekifften Autofahrer +++

Selbitz. Nailaer Polizeibeamte konnten am späten Montagvormittag einen bekifften Autofahrer stoppen, der buchstäblich im Drogenrausch durch den Frankenwald gerauscht ist. Weil dem 24jährigen BMW-Fahrer aus dem Raum Hof schon an der „Nasenspitze“ anzusehen war, dass er fahrtauglich war, brachte der nachfolgende Drogenfeststellungstest den Beamten die Gewissheit für den verkehrsgefährdenden Zustand des Mannes. Da der 24jährige auch unumwunden angab, einen Joint geraucht zu haben, musste er anschließend mit zur Blutentnahme. Doch nicht nur eine Anzeige wegen Drogeneinwirkung im Straßenverkehr ist die bittere Pille für den 24jährigen, auch mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz muss der Mann nun rechnen - die Nailaer Polizisten fanden nämlich in der Türablage seines BMW ein sogenanntes Einhandmesser und konfiszierten es.

 

+++ Motorrollerdieb schlägt in Naila zu +++

Naila. Ein Motorrollerdieb hat in der Nacht zum Montag im Griesbacher Weg in Naila zugeschlagen. Nachdem ein Anwohner des Griesbacher Weges Montagfrüh gegen 7.30 Uhr Alarm geschlagen hat, musste auch die Polizei feststellen, dass sich der seit mehr als zwei Jahre in der Einfahrt des Anwesens stehende Motorroller buchstäblich in Luft aufgelöst hatte. Der weiße Roller der Marke Peugeot trug die Modell-Bezeichnung „ICE BLADE“ und hatte einen Wert von etwa 600 EURO. An ihm war das nicht mehr gültige, schwarze Versicherungskennzeichen „387JBI“ angebracht. Die genauen Umstände des Diebstahls liegen noch im Dunkeln, da der Motorroller eigentlich nicht fahrbereit war. Zudem war die Lenkradsperre eingerastet und die Zündschlüssel wurden vom Eigentümer verwahrt. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt oder kann Hinweise auf den Verbleib des Motorrollers geben? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Nailaer Polizei beanstandet zahlreiche Raser bei Berg +++

Berg/Bruck. Schlechte Noten für Autofahrer musste die Nailaer Polizei am Montagmittag anläßlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Staatsstraße bei Berg vergeben. Wie nämlich dabei festgestellt worden ist, sind gleich acht Autofahrer vor den Augen der Beamten durch die Brucker Senke gerauscht, wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h geboten ist. Die mit einer Laserpistole ausgerüsteten Polizisten mussten deshalb an vier der Beanstandeten eine Verwarnung erteilen. Vier weitere Autofahrer übertrieben es mit ihrer Fahrgeschwindigkeit dermaßen, dass sie jetzt angezeigt werden.

 

+++ Lastwagenfahrer als „Hans im Glück“ +++

Berg. Als „Hans im Glück“ muss sich am späten Montagnachmittag ein 37jähriger Lastwagenfahrer vorgekommen sein, da ihn seine konsumierten, alkoholischen Getränke fast um den Führerschein gebracht hätten. Wie eine Nailaer Polizeistreife nämlich feststellte, hatte der Handwerker die höchst zulässige Alkoholbeeinflussung von 0,5 Promille ganz knapp erreicht. Nur einen kleinen Eichstrich mehr und „sein Führerschein wäre futsch gewesen“. Um diese Erfahrung reicher war der 37jährige dann so einsichtig und übergab die Fahrzeugschlüssel vorsichtshalber an die Polizisten. Somit konnte der Lastwagenfahrer das Risiko eines möglichen Verkehrsunfalles unter Alkoholbeeinflussung auf „Null Prozent“ reduzieren.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus