18.5.2017 – +++ Drei Schwerverletzte und 30.000 Euro Sachschaden +++
Schauenstein. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Haidengrün und Uschertsgrün. Ein 39-jährige Pkw-Fahrerin war mit ihren zwei Kindern im Alter von 7 und 10 Jahren in Fahrtrichtung Uschertsgrün unterwegs. Nach ersten Ermittlungen dürfte die tiefstehende Sonne die Unfallursache für das Auffahren auf ein am Fahrbahnrand stehendes, forstwirtschaftliches Erntefahrzeug sein. Bei dem Aufprall wurden alle drei Insassen schwerverletzt. Ein Kind wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 59-jährige Forstarbeiter, der mit dem Abladen von Holzstämmen beschäftigt war, erlitt einen Schock.
+++ Seat-Fahrer fährt nach Spiegelbegegnung einfach weiter +++
Naila. Die Nailaer Polizei sucht den Fahrer eines Seat, der nach einem Unfall am Sonntagabend einfach weitergefahren ist. Der Seat-Fahrer befuhr gegen 22:30 Uhr den Anger und streifte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden schwarzen Citroen. Beide Außenspiegel gingen dabei zu Bruch. Da der Fahrer des Seat anschließend einfach weiterfuhr, wurde dem Citroen-Fahrer ein Unfallschaden von ca. 200,-- Euro hinterlassen. Wer hat den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer: 09282-97904-0 um Hinweise.
+++ Hausfassade beschädigt +++
Bad Steben. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Mittwochmittag - vermutlich beim Wenden - in der Dorfstraße in Bobengrün, mit seinem Fahrzeug gegen eine Hauswand. Dabei wurde die Hausfassade leicht beschädigt, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300,-- Euro. Anschließend fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer: 09282-97904-0 um Hinweise.
+++ Fahrzeuglack beschädigt +++
Schauenstein. Ein Lackschaden in Höhe von ca. 200,-- Euro entstand am Dienstagnachmittag an einem VW up!. Die VW-Fahrerin fuhr gegen 16:45 Uhr über eine Flüssigkeit, die Anwohner am Goldberg auf die Straße geschüttet hatten. Da sich die Farb-Flüssigkeit nicht mit Wasser abwaschen ließ, suchte die Fahrerin eine Werkstatt auf. Dort wurde der Lackschaden festgestellt. Die Polizei Naila ermittelt.
+++ Leitplanke beschädigt +++
Selbitz. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Kreisstraße HO 7 bei Stegenwaldhaus und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei schrammte er an der Leitplanke entlang und beschädigte 8 Kunststoffteile. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen Dienstag, 16:00 Uhr, und Mittwoch, 10:30 Uhr, beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.
+++ Forsthaus und Straße mit Farbe besprüht +++
Geroldsgrün. Ein bisher unbekannter „Schmierfink“ trieb in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagabend in der Langenau sein Unwesen. Der Übeltäter besprühte das ehemalige Forsthaus und die Teerdecke mit türkisblauer Farbe. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300,-- Euro. Wer hat den Schmierfink beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.