Anzeige

el naila15.5.2017 – +++ Schwerer Verkehrsunfall bei Marlesreuth +++

Marlesreuth. Ein schwerer Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen und jeder Menge Blechschaden hat sich am Samstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, bei Marlesreuth ereignet. Zum Unfall kam es, als ein 84jähriger Golffahrer vom Nestelreutherweg in die Staatsstraße abbiegen wollte und dabei mit einem Feuerwehrfahrzeug, einem Opel-Movano, zusammen gestoßen ist. Der Aufprall beider Fahrzeuge war derart heftig, dass sowohl die beiden Golfinsassen, als auch die 27jährige Fahrerin des Feuerwehrfahrzeugs und ein 7jähriger Insasse des Movanos mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden sind. Drei weitere Insassen des Feuerwehr-Kleinbusses hatten Glück im Unglück, denn sie kamen mit leichteren Verletzungen davon und wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Den Blechschaden am totalbeschädigten Golf schätzt die Polizei auf etwa 10.000 EURO. Der Opel-Movano, im Zeitwert von etwa 40.000 EURO, dürfte ebenfalls einen Totalschaden erlitten haben. Zur Unfallbergung musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden. Außer der Polizei waren auch mehrere Rettungsteams, sowohl die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz.

 

+++ Neu-Münchner Autofahrer mit ungültigem Führerschein erwischt +++

Berg. Dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, musste jetzt ein Autofahrer aus München erfahren. Beamte der Bundespolizei stellten nämlich fest, dass der 57jährige Neu-Münchner mit russischen Wurzeln bei der Verkehrskontrolle auf dem Berger Autobahnrasthof keinen gültigen Führerschein vorzeigen konnte. Der Mann zeigte den Beamten zwar einen in Moskau ausgestellten, russischen Führerschein, doch der war nicht mehr gültig. Aufgrund der Tatsache, dass der 57jährige Russe bereits seit Juli 2016 in München wohnhaft ist, hätte er sich spätestens nach einem halben Jahr um eine deutsche Fahrerlaubnis kümmern müssen. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist nun die bittere Pille für den Mann. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Autofahrer fährt bekifft die Autobahn entlang +++

Naila. Bekifft die Autobahn entlang - diesen gefährlichen Zustand eines Verkehrsteilnehmers haben Beamte der Bundespolizei am Sonntagmittag in Berg festgestellt. Sie stoppten einen 35jährigen Autofahrer, der aufgrund seines Rauschgiftkonsums fahruntauglich war. Die Auswirkungen seines Drogenkonsums waren so eindeutig, dass sie schon beim Herunterkurbeln des Autofensters zu sehen waren. Da auch die anschließende Drogenfeststellungsuntersuchung positiv verlaufen ist, musste der Mann aus Neuburg a.d.Donau anschließend mit zur Blutentnahme. Eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung im Straßenverkehr ist nun die bittere Folge für den Autofahrer. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus