11.5.2017 – +++ Geschwindigkeitskontrolle in der „Brucker Senke“ +++
Berg. Am Mittwochvormittag führte die Polizei erneut eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole auf der Staatsstraße 2692 in Fahrtrichtung Hof durch. Es mussten lediglich zwei Pkw-Fahrer beanstandet werden, die bei erlaubten 70 km/h zu schnell unterwegs waren. Ein Fahrer kam mit einem „Knöllchen“ davon, der andere Fahrer erhält eine Anzeige, da er mit 92 km/h durch die Messstelle rauschte.
+++ Leichtkraftradfahrer gestürzt +++
Naila. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein 17jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Sturz am Mittwochmorgen. Kurz nach 07:30 Uhr befuhr der junge Mann mit seinem Zweirad die Selbitztalstraße stadtauswärts und wollte an der Einmündung nach links in die Hofer Straße abbiegen. Dabei stürzte er und schlitterte mitsamt dem Leichtkraftrad gegen den Bordstein. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An seinem Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,-- Euro.
+++ Rollerfahrer ohne Führerschein und Versicherung aber unter Drogeneinfluss unterwegs +++
Schwarzenbach am Wald. Eine ganze Reihe von Straftaten mussten die Polizeibeamten am Mittwochnachmittag am Skaterpark beim Postplatz aufnehmen. Der Fahrer eines Rollers konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Außerdem wurde das grüne Versicherungskennzeichen mit schwarzer Farbe übermalt, um somit ein aktuelles Versicherungskennzeichen vorzutäuschen. Sowohl der Fahrer als auch seine Begleiterin zeigten ein auffällig aggressives Verhalten. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest lieferte bei dem jungen Fahrer ein positives Ergebnis und er musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Auch die junge Frau stand unter Drogeneinfluss, behauptete selbst gefahren zu sein und beleidigte die Polizeibeamten mehrfach. Gegen Beide wurde ein umfangreiches Anzeigenverfahren eingeleitet.